AMD XP Polamino Übertackten

Dieses Thema AMD XP Polamino Übertackten im Forum "Hardware" wurde erstellt von onkelz2000, 7. Apr. 2003.

Thema: AMD XP Polamino Übertackten hi ich habe ein amd xp 2100 polamino und ein asus a7v333 board mit samsung 2*512 mb ddr 333 cl 2,5 ich bekomme den...

  1. hi ich habe ein amd xp 2100 polamino und ein asus a7v333 board mit samsung 2*512 mb ddr 333 cl 2,5

    ich bekomme den nicht über xp 2200 übertacktet per fsb

    ich denke mal es liegt daran das der polamino sowieso nur bis xp 2100 gemacht wurde

    hat einer eventuell erfahrung wie weit der volgende cpu zu übertackten ist mit meiner hardware.

    amd xp 1700 Thoroughbred B? Core

    so wie dieser
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3411433712&category=32172

    danke für eure antworten schopn mal
     
  2. Kanns bei deinem denn den Multi net einstellen?

    Den 1700+ bekommt man AFAIK als normal Sterblicher so bis 2000+ - 2400+ d.h. auf FSB 166 müsste der laufen dann kannse eventl. sogar noch den Multi hoch schrauben aber denk drann Grantiert ist das nicht, d.h. es könnte auch sein das der Prozzi nicht mehr als 1500Mhz mit macht!

    Abaddon
     
  3. kann nur fsb
    multi habe ich schon versucht mit leitgummi klappt aber nicht und mit silberleitlack will ich nicht ran da ich damit schon mal ein gekillt habe und aus 1 fehler lernt man :)

    wenn ich den fsb von 133 auf 140 mache ist schluss in der hütte geht noch bis festplatten erkennung ( Raid 0 ) und sobald er windows xp starten will schmiert er ab macht neustart.

    daher ist meine vermutung erst mal das bei den polamino bei 2200 schluss ist

    oder kann es eventuell an mein board liegen wegen raid wie gesagt habe das asus a7v333 soll eigentlich ganz gut sein
     
  4. hi
    nahoppla das mit der draht mehtode ist für den t-bret ich habe ein polamino der geht dann in qualm auf :-(

    und wie soll das gehn bei mir ist mit fsb 140 schon schicht in schacht wie soll ich dann auf 166 kommen ???????????????
     
  5. weil bei 166 der teiler hinhaut bei 140 nicht der teiler funzt richtig bei 66, 100, 133, 166, 200, 266, sorry ich dachte das das mit dem palomino genau so geht.
     
  6. Du bringst das was durcheinander!

    Es ist durchausmöglcih,. dass dein Rehcner nicht richtig booten will, da was anderes als die CPU übertaktet ist.
    Bei 140 ist der AGP-/PCI-Takt ausserhalb der Spezifikation, bei 166 passt der Teiler und der grundtakt von 66/33 wieder!
     
  7. na dann werde ich mich jetzt mal auf den weg ins bios machen bis gleich naja oder bis später :-( mit mein neuen cpu :p
     
  8. ;D

    ist das jetzt ein april schertz ????????????

    ich habe in moment in bios 133

    das heist ich habe 133*13 = 1729 MHZ xp 2100
    meine cpu ist nicht ungelockt also kann den multi nicht verstellen.

    wenn ich jetzt den fsb auf 166 mache dann kommt doch

    166*13 = 2158 MHZ bei raus dann kann ich ja gleich ein lager feuer in gehäuse machen ??????

    wie soll das den jetzt klappen ????
    der schaft doch niemals 2158 MHZ


    huhu ist ein polamino
     
Die Seite wird geladen...

AMD XP Polamino Übertackten - Ähnliche Themen

Forum Datum
FSB vom Mainboard übertackten? Hardware 23. März 2005
Übertackten von AMD Athlon XP 2600 Barton Hardware 20. Jan. 2005
P4 1,6 Northwood übertackten Hardware 15. Juli 2003
T-Bred B manuell Übertackten Windows XP Forum 6. Juli 2003
MSI GF4 Ti 4200 64Mb übertackten Hardware 21. Apr. 2003