AMD XP Polamino Übertackten

  • #21
jo vieleicht ;D

weis keiner genauen rat ob es möglich ist ?

vorstellen kann ich es mir auch aber muss nicht sein das ich gleich noch zum pc laden muss ;D
naja ok dann habe ich wenigstens ein grund :)
 
  • #22
Entweder es geht oder es geht nicht, das kann Dir vorher aber keiner sagen!

No Risk, No Fun 8)
 
  • #23
also ich habe mal ein paar angeschrieben bei ebay die den cpu gekauft haben die mail habe ich grade bekommen.

hört sich doch schon gut an

Hallo

Ich habe die CPU auf xp 2600 laufen mit einem chaintech 7njs Zenith Mainboard.

Läuft stabil habe die voltzahl auf 1,850Volt laufen FSB auf 166 und den Multiplikator auf 12,5
Habe auch mehrere Benchmarks so 30-35 hinter einander laufen lassen ohne das ich irgendwelche Probleme hatte. Als Kühler habe ich einen Thermalright SLK 900 mit 80 Lüfter und die cpu wird so 55° C heiß unter Volllast. Das ist auch das höchste was man machen kann weil der Multiplikator nur bis 12,5 geht. Es sei denn man geht mit dem FSB höher aber das geht sehr auf die stabilität und lohnt sich nicht. Ansonsten ist die CPU für das Geld echt spitze. Kann ich nur empfehlen kommt halt nur drauf an wie lange sie das mitmacht.

Hoffe ich habe dir weiter geholfen wenn du noch fragen hast kannst du ja noch mal mailen.
 
  • #24
nix zu machen
bei der einstellung 166/33 fährt er erst garnicht mehr an bleibt gleich dunkel
der multi steht da auch schon auf 13 runter geht es garnicht mehr nur noch hoch bis 22,5 also selbst wenn ich sie unlocke komme ich nicht unter 13

naja also muss doch ein xp 2400 her
 
  • #25
also habe jetzt mal von mehren ne auskunft bekommen über den cpu sie sagen alle top teil mindestens xp 2400 schaft er.

hört sich doch ganz gut an.
 
  • #26
Hmmm... Mal nebenbei: Ich habe mal versucht, meine AMD XP 2100+(Palomino) zu übertackten...Auf dem K7SEM-Mainboard. Habe ihn aber net geunlocked, weil ich den Multipler nicht einstellen kann.
Außerdem nicht einstellbar ist außerdem der VCore (oder irre ich mich da???)

Was mir dabei komisch vorkam ist: Mein Rechner läuft mit 133Mhz FSB auf 1725.6 MHz. Doch erst ab 1785MHz ließ sich der Rechner übertackten, stürzte aber nach 2 Minuten wieder ab. Die darunterliegenen Taktfrequenzen brachten den Rechner garnicht erst zum Laufen!
 
  • #27
also erst mal das du nicht mehr kannst kann eventuell auch an den noname sd ram liegen .

ansosten ich denke mal der 2100 polamino ist nicht mehr raus zu hollen.


ansosten deion problemm tja das weis ich auch nicht ich kann auch um 1 fsb erhöhen dann habe ich 13 mhz mehr kein problemm
 
  • #28
LOL :D
also für 13Mhz würde ich nix übertkaten, dafür würde ich dann lieber die Garantie behalten.... ;D

Abaddon
 
  • #29
Am besten vom Preis-Leistungsverhältniss ist der 1700er T-Bred B (HB) kriegst auf nem vernünftigem Board locker auf 2200Mhz also von der Leistung auf nen 2800er
Hab z.B. meinen auf nem Epox NForce2 Board auf stabilen 2120Mhz (2600+)
Der T-bred B ist unlocked.
Aus nem 2100er Palomino kannste so gut wie nix mehr rausholen.
 
  • #30
skybeamer schrieb:
Am besten vom Preis-Leistungsverhältniss ist der 1700er T-Bred B (HB) kriegst auf nem vernünftigem Board locker auf 2200Mhz also von der Leistung auf nen 2800er

naja also locker auf 2200 MHZ zu übertakten stimmt auch nicht so ganz.
ich habe jetzt so ca 10 beurteilungen von den die in bei ebay gekauft haben so um die xp 2400 läuft er gut aber die höhreren werte ist dann schon ausnahme.

aber es lohnt auch wiederum nicht von ein xp polamino 2100 auf ein 1700 er @ 2400 zu steigen den erst malbin ich da nicht an mein maximum von board asus a7v333 bis 2600 +
und die 120 MHZ mehr machen den braten dann auch nicht fett

daher denke ich mal ein xp 2600 muss her.

oder halt ein t-brett 2200+ der noch bis 2600+ geht.
 
  • #31
Wie gesagt, es kommt aufs Stepping an, wenn Du nen HB hast, sind 2200 echte Mhz allemal drin, bei nem CB gehts auf jeden Fall mit nem guten Board und ordentlichem Speicher bis echte 2000Mhz. In der Bezeichnung auf der Cpu selbst kannst Du sehen von was für ner Cpu sie heruntergelabelt wurde, da steht ne Zahlenreihe hinter dem Stepping glaube die vierte und fünfte Ziffer von hinten, wenn dort z.B 28 steht, hast nen runtergelabelten 2800er also gehts auf jeden Fall bis 13,5 x 166 : 2250 Mhz
Wenn 26 da steht 2067 Mhz und so weiter. Mal abgesehen davon wirst Du zwischen nem 2400er und nem 2600er keinen spürbaren Unterschied finden, abgesehen von nem paar Punkten in ein paar Benchmarks
 
  • #32
Ich denke schon das man den unterschied spürt!
Vorallem, da der 2600+ 166Mhz FSB hat!
Also ich merk das ob meine CPU mit 133Mhz oder mit 166Mhz FSB läuft!
Abaddon
 
  • #33
Na sicher merkst Du nen Unterschied zwischen 133 und 166 Mhz Fsb, den Merkst Du aber wenn Du bei 133 und 166 immernoch die gleiche Taktfrequenz hast (Multi senken) dafür brauchst keinen 2600er.
Aber wenn Du beide Cpu´s auf der selben Taktung laufen lässt den 2400er mit 166 FSB auf, ich muß lügen, 19?? Mhz und den 2600er auf 2067 Mhz wirst Du unter Garantie keinen Unetrschied feststellen
 
  • #34
Der 2400+ hat einen realtakt von 2000Mhz der 2600+ von 2133Mhz bei der 133Mhz-FSB variante bei der 166Mhz-FSB variante 2083Mhz
Abaddon
 
Thema:

AMD XP Polamino Übertackten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben