AMD XP T-Bred "D"

Dieses Thema AMD XP T-Bred "D" im Forum "Hardware" wurde erstellt von nowie76, 7. Jan. 2003.

Thema: AMD XP T-Bred "D" habe mal auf einigen OC-Seiten (englischsprachig) gelesen, daß die neuen AMD XP T-Breds D (also die mit 166er FSB)...

  1. habe mal auf einigen OC-Seiten (englischsprachig) gelesen, daß die neuen AMD XP T-Breds D (also die mit 166er FSB) eine FSB-Sperre haben sollen :eek:

    Nach den Berichten, soll dieser Kern nur einen maximalen FSB von 180 MHz zulassen. Lösungsvorschläge wurden auch gleich mitgeliefert, die anscheinend auch funzen.

    So soll man die dritte L12 Brücke (ist original geschlossen) mit zb. einem Cuttermesser wieder öffnen (trennen), dannach sind höhere FSB´s möglich.

    Kann im Moment nichts dazu sagen, da ich mich noch bis morgen/übermorgen gedulden muß. Da bekomme ich erst meinen PC400 Corsair Speicher. Mein jetztiger PC333 von Samsung läuft bei 166 MHz nicht gerade sehr stabil, deshalb nur noch auf 133 mit hochgeschraubten Multi (CPU vom Werk aus unlocked).

    Hat denn jemadn von euch ähnliches gehört bzw. besser noch selbst erfahren?
     
  2. Hallo Nowie,

    dies kann ich nicht bestätigen,

    mein athlon XP 2600+ D FSB166 läuft wunderbar auf FSB200 (Multiplikator runter gesetzt) Er läuft jetzt als XP2800+ Dank Corsair PC400 RAM und Nforce2 is des kein Problem..

    Happy Overclocking
     
  3. mein lokaler PC-Händler hat wohl Schwierigkeiten Corsair Speicher zu beschaffen, hat mich gestern angerufen und gesagt daß ich einen PC400 (3200er) 256er Riegel für 155 Euro haben kann, da habe ich ihn ausgelacht und im Internet bestellt für 131 Euro.

    Nun die age sollte es kommen, und dann werde ich es ja sehen.

    @Blood: wie hoch kannst du den Corsair denn laufen lassen in MHz? Laut PCG-Hardware soll der Riegel auch 220 MHz schaffen auf 2-6-6-3
     
  4. Hi,
    des hab ich noch net ausprobiert, momentan läuft er auf 200Mhz, damit er sync mit der CPU läuft, damit mein A7N8x die optimale Performance hat. Shit gibts den jetzt schon für 131... Ich hab vor 1 1/2 Monaten noch 2x 154? gezahlt...
    Er läuft auf PC400 Betrieb mit 2-3-3-6
    Auf PC333 würde er mit 2-2-2-5 gehen...

    Den artikel von PCGH hab ich auch gelesen, wenn du deinen RAM aber auf dieser Geschwindigkeit laufen lassen willst, würde ich gleich zu einem PC3500 Modul greifen


    grüße
     
  5. zu spät, habe schon bestellt.

    letzter Stand laut Geizhals: Corsair PC400 256er CL2 für 120,43 Euro.

    Na ja und ich mußte vor zwei Tagen noch 131 Bezahlen :(

    wenn angekommen, dann werde ich den Speicher testenn, wo die Obergrenze ist
     
  6. Also dann wünsch ich dir viel Spaß beim overclocking!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  7. Ich würd eher zu einem etwas niedrigeren FSB-/RAM-Takt mit kleinen Latenz-Zeiten tendieren!

    Also mal ausloten wie weit der Corsair 2-2-2 mitmacht und dann mal nen Vergleichsbench machen. ich denke eine niedrigere Latenz bringt mehr als der maximale RAM-Takt bei hohen Latenz-Zeiten.

    Könnt das mal einer von Euch ausprobieren?

    In meinem P4-System kann ich den Corsair PC3200C2 noch mit 185Mhz bei 2-2-2 betreiben!
     
  8. Hallo Pinky,
    Corsair PC3200CL2 machts bei 2-2-2 bis 189Mhz,

    höher bootet er nicht mehr...
     
  9. da ich ja ein NForce2 Board habe, ist der FSB/MEM Takt das ganze Leben, und je höher desto besser die Gesamtperformance.

    Ob nun der Speicher auf 2-2-2 oder 2-3-3 läuft, spielt keine so große Rolle für mich. Hauptsache mehr als 3000 MB/s Durchsatz, da meinem Rechner so einiges an Leistung abverlangt wird (MPEG2-Encoding + Rendering).
     

  10. Da kann ich mich dir nur anschließen...
    nächstes Wochende werd ich mal ne größere DivX Rip Orgie starten (16 DVDs) da wird die CPU dann halt so 4-6 Tage auf 100% durchlaufen...

    Tja CPU... thats live....
    ;D ;D ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

AMD XP T-Bred "D" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Athlon XP 1700+ T-Bred B VCore? Hardware 26. Juli 2005
CPU Temp. Athlon XP T-Bred 2200+ Hardware 1. März 2004
Prozrssor T-Bred Hardware 17. Aug. 2003
T-Bred Problem? Windows XP Forum 6. Juli 2003
T-Bred B manuell Übertackten Windows XP Forum 6. Juli 2003