AMD2500 übertakten

  • #1
G

Giga-Gandalf

Guest
Hallo Zusammen,


ich habe eine Frage.In einem anderen Forum wird mir gesagt es sei nicht möglich meinen AMD Athlon XP2500+(Barton) auf dem k7s8x r3.o(AsRock) und 1024mb ddram(pc333) zu übertakten :'(.Ist da was dran?Ich hab vom OC´en keine grosse Ahnung aber würd mein System gern auf 2 Gig takten(real 1833).Könnt ihr mir da weiterhelfen?Ihr besitzt mit Sicherheit die nötige Fachkompetenz.Danke
Achso:Mein Bios ist das Amibios 3.31a.Ich hoffe ihr habt nun alles was ihr benötigt.Danke im vorraus :)
 
  • #2
Ich habe auch einen 2500+ und meiner ist gelockt, d.h. ich kann den Multiplikator nicht frei auswählen, so kann man also nicht übertakten, es sei denn du macht die L1 Brücken zu, ist aber sehr aufwendig und schwierig. FSB anheben bringt auch nix, erstens wegen den Ram und zweitens taktet man da auch den AGP und PCI Takt hocht.
Wenn du also keine große Ahnung davon hast, lass es mit dem übertakten.
 
  • #3
Hi,
wie Bierdeckel schon sagte, das wird echt nix mit dem Board.

Wie du nach lesen kannst unterstüzt dein Board nur FSB333 und nicht mehr also z.B. FSB400.
Dazu macht es kaum Sinn, die CPU mit höherem FSB zu betreiben als den Speicher, da der Speicher dann zum Flaschenhals wird.
Dann wird auch der AGP- und der PCI-Takt mit übertaktet und die Karten reagieren meist zickig wenn die ausserhalb der Spez. betrieben werden!
Ausserdem bin ich mir net mal sicher, ob dein Board die nötigen Optionen im Bios anbietet.
Und da dein Prozzi wahrscheinlich gelockt sein wird würde es nur durch FSB Overclokcing gehen, dafür müsste man aber sinnvoller weise auch den RamTakt anheben, aber da dein Ram auch nur 333Mhz schafft müsstest du auch neuen Ram anschaffen -- Es sei denn du hast die Infineon mit 6-A Chips drinn, die machen zu 99% auch FSB400 @ 2-2-2-5/11 wie man in meiner Sig sieht 8) ::) ;D kannst ja mal drauf schauen ob auf dem Aufkleber 6-A steht:
6a-chip.JPG



Also wie gesagt, mit dem Board wird das nix!

Abaddon
 
Thema:

AMD2500 übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben