AMD64 3500 kann ich so übertakten?

  • #1
Y

YakuZa

Guest
Hallo,
erstmal mein System:

AMD64 3500+
ASUS A8N SLI D.
Corsair 2x512DDR Latency 2,5 / 400MHz / T1
HIS X850XT @600MHz / 565

nun zu meiner Frage, aus dem Arbeitsspeicher und VGA habe ich schon etwas an Leistung rausgeholt und jetz fehlt nur noch die CPU!

Ich habe das noch NIE gemacht aber mich erwas umgehört!

Wäre es also richtig wenn ich zuerst den CPU Multiplikator verändere dann HT Referenztak in 5MHz hochtakten und immer testen?

Was ich jedoch nicht verstehe ist, was es mit der CPU SPannung auf sich hat!

Die PC Games meint mit meinem Board und der CPU kann ich so übertakten:

Mulitplikator:(11x2.552MHz und 1.525V) SLI

Was meint ihr sollte ich erstmal meinen Speicher zurücksetzen dann Multiplikator einmfach auf 11setzen und MHz in 5Taktraten hoch gehen und mit Prime testen? und wann sollte ich die CPU Spannung erhöhen? Muss ich noch was beachten und gibt es ein Risiko? nach meinem Tut?
 
Thema:

AMD64 3500 kann ich so übertakten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben