AMD64 Board oder CPU kaputt?

  • #1
H

H.Bakker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo, ;)
Erst einmal zu meinem System:

Mainboard: MSI K8 neo 250GB
Grafikkarte: MSI Ati Radeon RX9800
Netzteil: NO NAME 450 Watt
Festplatte: Samsung 200gb
Ram: 512MB

...und nun zu dem Problem: :'(
Nach normalem Runterfahren des Pc's wollte der Rechner nicht mehr starten (ohne Grund!). Nach etlichen Tagen hatte ich das vermeindliche Problem gefunden - eine durchgebrannte Sicherung im meinem Netzteil. Nachdem ich diese ausgetauscht hatte und den Rechner neu starten wollte, lief dieser für  nur 3 sek. (d.h. Lüfter, Festplatte, Laufwerke liefen in diesem zeitraum). Ich hatte kein Bild. Grafikkarte,Nezteil und Ram habe ich ausgetauscht- keine Fortschritte. Nach meinem Wissen kann nur noch die Cpu, Mainboard oder beides defekt sein. Oder habt ihr noch ein paar Tipps für mich?  :-\

Im Voraus vielen Dank
                        H.Bakker ;)
 
  • #2
hatte mall auch so ein problembei mir war der ntc widerstand durchgeschmort auch neu einlöten half nichts
ersetzen cmos clear dan nur wieder in bios einstellungen vornehmen wen nichts anderes mit abgeschossen ist müste wieder alles funzen
zur not netzteil vom anderen pc ausbauen und ausprobieren das ist erstmall die billigere wariante

viel spass meld dich wieder
 
  • #3
Grafikkarte,Nezteil und Ram habe ich ausgetauscht-

Netzteil hat er ja schon getauscht.

@ H.Bakker

Schau mal auf dem MB nach schmorspuren -- auch von der Rückseite!

Hatte mal einen ähnlichen Fall, da war das MB hin.

Abaddon
 
Thema:

AMD64 Board oder CPU kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben