Ami-Bios, Blindflug

  • #1
N

Nejat

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Namd

Ich brauche jemanden mit Ami-Bios, der mich in Blindflug durch das Bios leitet.

Wie es dazu kam:
Nachdem mein Pc abgestürzt ist, wollte ich erneut hochfahren. Dabei blieb der Bildschirm schwarz und Bios meldete sich lauthals.
Der Biepcode 2 / 8 / 2,1 deutet auf die Grafikkarte hin. Ich hatte schonmal (nach einem anderen Absturz) das Glück, dass der Bildschirm da war und ich ins Bios kommen konnte. Bios hatte die Grafikkarte auf PCI gestellt. Ich hab aber klar eine AGP-Graka ;)

Mein Vorschlag:
Kann mir also jemand beschreiben, wie ich die Grafikkarteneinstellung von PCI auf AGP umstellen kann?

Nachdem ich also mehrmals probiert habe, muss ich mit F2 und F1 drücken um überhaupt reinzukommen. Danach verließen Sie mich...

Bin gerade das zweite mal dabei cmos zu löschen. Vielleicht hilft das diesmal.

Thx4help

Nejat
 
  • #2
Bios hatte die Grafikkarte auf PCI gestellt. Ich hab aber klar eine AGP-Graka
Wenn Du damit die Option Init Display first meinst, die ist nicht für den schwarzen Bildschirm verantwortlich.
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Bios hatte die Grafikkarte auf PCI gestellt. Ich hab aber klar eine AGP-Graka
Wenn Du damit die Option Init Display first meinst, die ist nicht für den schwarzen Bildschirm verantwortlich.

Nein, das meine ich nicht. Unter Advanced-->Primary Graphics Adapter.

Ausserdem kenn ich diese Option von meinem Bios nicht.


Nejat
 
  • #4
Argh... gucken mit Augen und beschreiben!!
Vielleicht mit Bleistift notieren

Pfeil nach rechts
Pfeil x mal runter
Enter
Pfeil x mal runter
Bild x mal hoch oder runter
Enter
F10
Enter
fertisch

Das kann doch nicht so schwer sein!

Scheinbar ist die Frage nicht anspruchsvoll genug!?

btw

Nejat
 
  • #5
Das kann doch nicht so schwer sein!
Doch, zumindest solange Du uns nicht verraten willst welches Baord Du hast!

AMI-BIOS ist nicht gleich AMI-BIOS.

Abgeshn davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Nach einem CMOS-Reset kann man mit jeder Grafikkarte starten.
 
Thema:

Ami-Bios, Blindflug

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben