AMI-Bios: unbekannter Beep-Code!?

Dieses Thema AMI-Bios: unbekannter Beep-Code!? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Ace_NoOne, 15. Nov. 2006.

Thema: AMI-Bios: unbekannter Beep-Code!? Hallo zusammen, seit kurzer Zeit ertönt beim Hochfahren meines PCs (MSI-Mainboard K9N Platinum mit AMI-BIOS) nicht...

  1. Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit ertönt beim Hochfahren meines PCs (MSI-Mainboard K9N Platinum mit AMI-BIOS) nicht mehr nur ein Bestätigungs-Beep, sondern eine Kombination von zwei kurzen/hellen und einem langen/dunklen Ton.
    Allerdings ist mir keine Fehlfunktion aufgefallen, und es wird auch keine entsprechende Textmeldung ausgegeben.
    Leider konnte ich die Bedeutung dieses Beep-Codes nicht herausfinden; in den üblichen Referenztabellen zum AMI-BIOS taucht er so nirgends auf!?

    Habe ich vielleicht etwas übersehen? Wenn da eine Fehlfunktion vorliegt, würde ich die natürlich gerne schnellstmöglich beheben...


    Hier als Referenz meine komplette Konfiguration:
     
  2. Steht im Handbuch dazu was drin und ist es sicher der Rechner oder evtl. ein LCD-Display am Gehäuse (hatt ich jetzt schon ein paar mal ;)) das schreit.
     
  3. Im Handbuch* konnte ich nichts dergleichen finden, und ein LCD-Display o.Ä. habe ich nicht... :(

    *http://us1.msi.com.tw/

    Bitte keine Direktdownloads
     
  4. Hast Du das D-Bracket dran? Wenn ja, zeigt es Fehler an?
     
  5. Hast du am USB irgendwelche Massenspeicher angeschlossen? Steck die testweise mal ab.
     
  6. D-Bracket ist dran; alle vier Leuchten sind grün.

    Am USB hing mein S-Joy (Adapter für PS2-Controller); habe den getrennt und nun ist der lange/dunkle Ton beim Booten verschwunden - danke für den Tipp!

    Allerdings piept es noch zwei Mal kurz bzw. hell; laut Tabelle* bedeutet das Memory parity error.
    Könnte allerdings gut sein, dass das auch vorher schon so war, was mich natürlich nicht wirklich weiterbringt...

    * http://www.bioscentral.com/beepcodes/amibeep.htm
     
Die Seite wird geladen...

AMI-Bios: unbekannter Beep-Code!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
UEFI Ami-BIOS F3: Beim Boot nur 1.Option möglich? Treiber & BIOS / UEFI 4. Mai 2014
2. Festplatte und älteres AMI-Bios Hardware 17. Juni 2005
Ami-Bios, Blindflug Treiber & BIOS / UEFI 18. März 2005
Windows DVD Maker "unbekannter Fehler" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Dez. 2011
Unbekannter Datenträger Hardware 20. Juni 2010