AmiBios - 2.Festplatte

Dieses Thema AmiBios - 2.Festplatte im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Mont, 11. Dez. 2002.

Thema: AmiBios - 2.Festplatte Hallo Habe 2 Festplatten im PC eingebaut. Jede Festplatte hat eine Primare, aktive Partition und darauf ein...

  1. Hallo

    Habe 2 Festplatten im PC eingebaut. Jede Festplatte hat eine Primare, aktive Partition und darauf ein Betriebssystem.

    Mit welcher Einstellung im AMI-Bios kann ich dem PC sagen, daß er mal von der einen mal von der anderen Festplatte bootet.

    PS: Im Award Medaillon Bios gibt`s dafür nen sehr übersichtlichen Menüpunkt der nur das Booten betrifft.
    Aber bei AMI??

    Mont
     
  2. Naja, wenn Du im AMI BIOS keine entsprechende Einstellung findest, dann wird's das dort auch nicht geben.

    Du kannst schauen, ob es ein Update für Dein MB-BIOS gibt, wo diese Option dann vielleicht vorhanden ist.

    Du kannst aber auch einen Bootmanager installieren...
     
  3. es giebt sehr einfache bootmaneger wie z.b. bootus
    er schreibt sich nich in den mbr ein lässt sich sehr leicht löschen wenn man in nich mehr braucht
     
  4. Beim AMI-BIOS kommst du ins Boot-Menü, wenn du beim POST F11 drückst. Wenn du normal mit Entf ins BIOS gehst steht die BOOT-Reihenfolge unter Advanced BIOS Features. Da kannst du dann einstellen, von welcher Platte zuerst gebootet werden soll. Die installation eines Bootmanagers ist aber auf jeden Fall die bessere Variante. Wenn du einen installierst, aber auf jeden Fall vorher ein Backup von den Daten von beiden OSs machen, weil du den Bootmanager normalerweise im MBR der ersten Platte installierst und wenn der da Mist baut, ist deine OS-Installation hin :eek: ::)
     
Die Seite wird geladen...

AmiBios - 2.Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMIbios Updaten Treiber & BIOS / UEFI 7. Dez. 2005
AMIBIOS - KEINE CD-ROM-ERKENNUNG!? Hardware 1. Mai 2005