Aministrator Kennwort bei Win XP / Offline NT Password & Registry Editor

  • #1
T

trooby

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Howdy !

Ich habe das Problem , dass ich mit Offline NT Password & Registry Editor das Administrator Kennwort nicht zurücksetzen kann (nichtmal mit * als eingabe.
Laut dem Programm wird alles richtig gemacht und gespeichert, XP Professional will aber immer noch ein PW haben beim Einloggen. :|

Einziger unterschied bei dem Rechner den ich hier vor mir habe zu dem aus dem Tutorial :



05.gif


Bei mir steht hinter dem Administrator auch disabled or locked ???
Das kann man allerdings unlocken, was ich auch gemacht habe.


Ich (bzw.mein Arbeitskollege dessen Rechner das ist) wäre sehr dankbar für weitere Tipps !

Troob
 
  • #2
warum muss da überhaupt ein passwort zurückgesetzt werden?

was macht der dann, macht der immer wieder einen neustart bis zu diesem fenster?
ihr hattet vorher nie ein passwort eingegeben?

in diesem fall habt ihr einen virus/wurm auf dem system. dieses ding ist im moment sehr rührig.
 
  • #3
W.E. schrieb:
was macht der dann, macht der immer wieder einen neustart bis zu diesem fenster?

Nein, es kommt nur die Meldung dass da PW falsch ist.


W.E. schrieb:
ihr hattet vorher nie ein passwort eingegeben?

Er hat den Rechner von seiner Schwester , und da stand er ewig rum nachdem sie sich einen neuen gekauft hat.
Die Schwester kann sich nicht erinnern, daher ist das Passwort unbekannt.

Komme ich wirklich nicht ums neu aufsetzen herum ?

Danke,

Troob
 
  • #4
wie startet ihr den Offline NT Password & Registry Editor?
 
  • #5
W.E. schrieb:
wie startet ihr den Offline NT Password & Registry Editor?

Hab das ISO auf CD gebrannt und im Bios die first boot device auf CD gestellt.


Troob
 
  • #6
list users > kucken welcher dort angemeldet werden will (das habt ihr auch schon im anmeldescreen gesehen) > diesen namen zum zurücksetzen eingeben und löschen.
edit

einen hab ich noch:

 
  • #8
hab ich was überlesen, was fürn editor?
wie heisst denn der benutzer, nach dessen anmeldung gefragt wird, heisst der womöglich administrator?
hast du wirklich aufmerksam gelesen und alles nachvollzogen?
hast du da irgend ein windows, das ich noch nicht habe?
was verheimlichst du mir?


noch mal kurz:
mit dem ding Offline NT Password & Registry Editor setzt du das passwort des admins zurück, um bspw. an die reparaturkonsole ranzukommen.
du musst den namen des benutzers eingeben, dessen passwort du LÖSCHEN willst (nicht ändern, das funktioniert nicht).
 
  • #9
Ist schon klar, das Passwort des Administrators wollte ich zurücksetzen , auf leer.

Mittlerweile bin ich allerdings schon am Win XP neu aufsetzen ... :D

Trotzdem Danke für die Tipps !

Troob
 
Thema:

Aministrator Kennwort bei Win XP / Offline NT Password & Registry Editor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben