Amoumain.exe

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
[size=8pt]Ich bin mir nicht sicher, obs als sicherheits-, HW- oder SW-frage gelten soll, falls es den mods/admins hier nicht genehm ist, dann bitte verschieben und diesen satz löschen;)[/size]

Ich habe eine iWheelWorks Mouse, amoumain.exe als treiber dazu - eine ganz simple maus mit PS/2-nabelschnur, 3 tasten und einem scroll-rädchen. Der treiber funzt nach aussen eigentlich sehr ähnlich wie IntelliMouse, man kann auch den IntelliMouse-modus setzen. Der einzige unterschied, im eigenen modus kann man der linken und mittleren taste so ziemlich nach eigenem gutdünken verschiedene funktionen zuordnen, was ish als sehr vorteilhaft, also in der folge für mich ziemlich wichtig entdeckt habe, vor allem hat sich bei mir mit der zeit die mittlere taste als Ctrl-C unentbehrlich entwickelt. Allgemein bin ich damit recht zufrieden.

Nun habe ich aber beim googeln einige weniger erfreuerlichen angaben zu amoumain.exe gefunden:
file.net schrieb:
Amoumain.exe kann Tastatureingaben aufzeichnen. Es gibt keine Dateibeschreibung. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 71% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.
ein mitglied schrieb:
Der Prozess ist wichtig, um zusätzliche Tasten / Rad an der Maus zu verwenden. Jedoch verwendet er unseriöse Mittel zur Aufzeichnung der Tastatureingaben.
Andere funde haben aber wieder behauptet, amoumain.exe sei ein völlig gefahrenfreier prozess und auch hat mir AdAware deswegen bisher nie reklamiert und auch sonst konnte ich bisher keine probleme beobachten (naja, man findet nicht unbedingt alles selber heraus, was im hintergrund uu. ablaufen kann :-\). Trotzdem ist jetzt aber ein mistrauenskorn bei mir gesät. Hat da jemand ein näheres wissen zu diesem problem? Kennt jemand einen maustreiber, der mir einen mindestens derselben bedienungskomfort für meinen nager bieten würde, dabei aber mit keinen solchen problematischen dingen belastet wäre?
 
Thema:

Amoumain.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben