AMR-Dateien mit XP MediaPlayer

Dieses Thema AMR-Dateien mit XP MediaPlayer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 20. März 2009.

Thema: AMR-Dateien mit XP MediaPlayer Hallo, ich krieg ne Kriese. Ich weiß, dass es Programme gibt, die arm-Dateien in andere Formate wandeln können....

  1. Hallo,

    ich krieg ne Kriese.
    Ich weiß, dass es Programme gibt, die arm-Dateien in andere Formate wandeln können.

    Aber:
    Auf meinem PC zu Hause kann ich arm-Dateien (mit unbekanntem Nokia-Handy aufgenommen) ganz einfach mit dem Windows Media Player 11 (WMP11) unter WinXP abspielen, indem ich sie doppelt anklicke.
    Auf dem Dienstrechner will das einfach nicht funktionieren. Aber gerade hier ist es wirklich wichtig und das Dateiformat darf aus bestimmten Gründen nicht verändert werden.
    Auch hier WinXP mit WMP11 seit heute. WMP11 extra dafür installiert.

    WMP11 meldet:
    Was könnte hier auf dem Rechner fehlen?

    Gruß, Wolfgang
     
  2. #23
    #23
    haha, ganz einfach: der passende Codec. ::)

    Du hast auf deinen Rechner wahrscheinlich ein Codec Pack oder ähnliches installliert. Denn der WMP kann nämlich ohne Hilfe solche Datei nicht abspielen (eigentlich kann der von Haus aus rein gar nichts).

    Aber du kannst diesen Player hier versuchen (VLC portable, keine Installation notwendig und der spielt so ziemlich alles ab)

    http://www.wintotal.de/Software/?rb=1022&id=3453
     
Die Seite wird geladen...

AMR-Dateien mit XP MediaPlayer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015
Überblendfunktion Mediaplayer unter Win 8.1 funktioniert nur teilweise Audio, Video und Brennen 21. Mai 2015
Windows Mediaplayer frage Windows XP Forum 5. Dez. 2011
Windows Mediaplayer richtig einstellen...nur wie!? Hardware 11. Mai 2010