AMR-Dateien mit XP MediaPlayer

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

ich krieg ne Kriese.
Ich weiß, dass es Programme gibt, die arm-Dateien in andere Formate wandeln können.

Aber:
Auf meinem PC zu Hause kann ich arm-Dateien (mit unbekanntem Nokia-Handy aufgenommen) ganz einfach mit dem Windows Media Player 11 (WMP11) unter WinXP abspielen, indem ich sie doppelt anklicke.
Auf dem Dienstrechner will das einfach nicht funktionieren. Aber gerade hier ist es wirklich wichtig und das Dateiformat darf aus bestimmten Gründen nicht verändert werden.
Auch hier WinXP mit WMP11 seit heute. WMP11 extra dafür installiert.

WMP11 meldet:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Was könnte hier auf dem Rechner fehlen?

Gruß, Wolfgang
 
  • #2
BigWoelfi schrieb:
Was könnte hier auf dem Rechner fehlen?

haha, ganz einfach: der passende Codec. ::)

Du hast auf deinen Rechner wahrscheinlich ein Codec Pack oder ähnliches installliert. Denn der WMP kann nämlich ohne Hilfe solche Datei nicht abspielen (eigentlich kann der von Haus aus rein gar nichts).

Aber du kannst diesen Player hier versuchen (VLC portable, keine Installation notwendig und der spielt so ziemlich alles ab)

 
Thema:

AMR-Dateien mit XP MediaPlayer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben