An die Leute bei denen ein Upgrade von Norton Probleme machte

Dieses Thema An die Leute bei denen ein Upgrade von Norton Probleme machte im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Microchip, 4. Aug. 2007.

Thema: An die Leute bei denen ein Upgrade von Norton Probleme machte hallo, nachdem man immer wieder und eigentlich ohne Ausnahme nur von denjenigen liest, bei denen Norton sich nicht...

  1. hallo,

    nachdem man immer wieder und eigentlich ohne Ausnahme nur von denjenigen liest, bei denen Norton sich nicht mal ordentlich upgraden läßt (= Umstieg von Vorversion zur nächsthöheren Version ) muß ich euch mal mitteilen daß es problemlos geht.

    Man muß keinesfalls die Vorversion deaktivieren, deinstallieren, Registry mit diversen Tools beackern, oder von Norton gar den eigenen ultimativen Killer nehmen.

    Nein wirklich, es reicht völlig aus, die Installations-CD reinzuschieben, den neuen Code einzugeben und danach muß man einfach Geduld haben. Norton deinstalliert die Vorversion selbst, nur die eigentliche Neuinstallation danach musste ich heute von Hand nochmals anschieben (sprich 1 Klick bei der CD auf Installation).
    Wenn Leute mißliche Erfahrungen machen dann liegt es (für mich jedenfalls) zweifelsfrei daran, daß unüberlegt gehandelt wird, und daß User, die von Norton eh nicht viel halten, dann auch noch die falschen Hinweise geben (so im Stil: musst du alles löschen, Registry durchkämmen, etcetc.)

    Ich wundere mich warum andere User nicht die einfachsten Dinge fertigbringen. Norton's Handbuch weist sogar drauf hin, daß ein Hinweis kommen würde, wenn andere Schutzprogramme erkannt werden (klar, die Programme anderer Hersteller zu deinstallieren fällt nicht unter Norton's Verantwortung) aber die eigenen Produkte erkennt Norton zuverlässig und macht dann auch das Richtige (man muß ihn nur lassen).

    Also, wenn ihr Norton upgraden oder installieren wollt, glaubt mir, es geht problemlos.
    :)
     
  2. So kenn ich das eigentlich auch ;-). Mein letztes Update lief eigentlich auch einwandfrei. Allerdings auch erst seit ich meinen neuen Rechner habe. Auf meinem alten verursachte allerdings jedes Programm eine Fehlermeldung ;). Der kam an schlechten Tagen nichtmal mit ICQ zurecht *g*
     
  3. Wer, und in aller Welt warum benutzt man(n) noch Norton? :?


    cu
    warft7
     
  4. @warft7: Es ist bei vielen PCs bereits bei der Auslieferung dabei, manchmal sogar inkl. Jahreslizenz. Provider bieten häufig Bundles als Sicherheitspakete mit Norton an. Außerdem ist es die etablierteste Sicherheitssuite. Es gibt nach wie vor viele Anwender, bei denen Norton-Produkte problemlos laufen und die Geschwindigkeitseinbusen nicht wirklich feststellen. Ich denke, damit sollte die Frage ausreichend beantwortet sein, auch wenn es viele Alternativen gibt.
     
  5. Hallo,

    also, gaaanz so pauschal kann man das nicht stehen lassen, denke ich.

    Allgemeine Erfahrung ist schon, dass es oftmals bei Installation von neuen Symantec-Produkten, insbesondere der Security-Versionen, zu Installationsschwierigkeiten kommen kan. Symantec weist selbst permanent darauf hin und bietet selbst auch umfangreiche Hinweise zur Abhilfe an, einschließlich eines Deinstallations- und Löschtools.

    Zugegeben, bei der Installation von NIS 2008 war ich überrascht vom Ablauf - Fehlerfrei (soweit ich das überhaupt einschätzen kann).

    Bei der Installation meiner 3. Lizenz auf einem Rechner eines Verwandten, der 2 GHz hat und nur 256 MB RAM, hat es aber mit der vorinstallierten Version von NIS 2007 erhebliche Probleme gegeben, woran immer das gelegen hatte. Möglicherweise war das System nicht ordentlich gepflegt (aktuelle Updates zu NIS 2007).

    Vielleicht hat so etwas ja auch Einfluss? Wer weiß das schon genau? Es muss ja Gründe geben, warum es bei einem klappt und beim anderen nicht. Das hängt sich nicht mit der anderen Software zusammen, die mit geschützt werden soll.
    Ich meine, es liegt vorrangig am Problem, das sich ca. 40-50 cm vor und in Höhe des Monitors aufhält. :tickedoff:

    Meistens handelt es sich um: Keine ordentlichen Updates des Nortonproduktes, keine aktuellen Windows-Updates, keine ausreichende Ausdauer, wenn Installation sich nicht wie erwartet verhält (zu lange dauert), falsche Interpretation von Hinweisen usw..

    Gruß, Wolfgang
     
  6. @BigWoelfi & all,
    eine pauschale Feststellung, daß Norton noch nie Probleme gemacht hat, wollte und vor allem konnte ich gar nicht machen.
    Ich wurde seinerzeit gebeten jemanden zu helfen, der sich nach Lektüre im Netz nicht mehr getraute die Sache selbst zu machen. Ich hab damals gesagt, ok, ich mach es, wenn es schiefgeht setz ich dir den Rechner neu auf.
    Und weil es so absolut glatt ging, dachte ich, na vllt ist es wert, auch so was mal zu posten.
    Aber Einsicht kommt immer zu spät. Es hat sich nicht gelohnt zu posten.
    Auch jetzt nicht, aber hiermit gebe ich mein Einverständnis diesen unnötigen Thread zu löschen.
    Ende der Vorstellung.
     
  7. Was oder wer hat Dich denn gebissen? ???

    Ob Du Dein Einverständnis gibst, dass Dein Thread gelsöcht wird, ist relativ irrrelevant für mein Verständnis. Du bestimmst sicher nicht darüber, ob meine Beiträge gelöscht werden, nur weil Du den Thread begonnen hast. Du kannst sicher Dein Einverständnis erklären, dass Dein Beitrag gelöscht wird, wenn noch niemand geantwortet hat. Ob das Sinn macht, wenn Antworten da sind, wage ich zu be2feln. Woraus soll denn dann die Diskussion entstanden sein, die dann als Rest stehen bleibt?

    Wenn so etwas Schule macht, dass Ursprungsbeiträge gelöscht oder gar leer gemacht werden, nur weil dem Initiator die Antworten nicht passen, dann kann das Forum auch gleich geschlossen werden.

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

An die Leute bei denen ein Upgrade von Norton Probleme machte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Leute die mir eine Webseite erstellen und diese auch warten : Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Mai 2010
... für die an der Wirtschaft interessierten Leute Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Sind hier Leute die Onkelz hören??? Windows XP Forum 10. Nov. 2007
php Blog für mehrere Leute Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Aug. 2006
2 leute schreiben gleichzeitig ein word file Windows XP Forum 4. Apr. 2006