an die Profis - Dateien nicht zu löschen

Dieses Thema an die Profis - Dateien nicht zu löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jockel34, 12. Jan. 2005.

Thema: an die Profis - Dateien nicht zu löschen Ich weiss, dieses Thema war schon x-mal behandelt worden. Mein Problem erscheint mir aber komplexer. Ich hab auch...

  1. Ich weiss, dieses Thema war schon x-mal behandelt worden. Mein Problem erscheint mir aber komplexer. Ich hab auch schon sehr viele Möglichkeiten und Themen gelesen-- ohne Erfolg.

    Also wenn ich auf meinem Laptop Dateien verschiebe- egal ob duch drag and drop, ausschneiden-einfügen, kopieren- kann ich diese verschobene Datei nicht mehr löschen. Und dabei ist es egal, ob es sich um einen ganzen Ordner mit Dateien oder um eine einzelne Datei handelt. Ich hab jetzt mp3, word- dateien, bat-dateien usw. angehäuft, die nicht mehr weggehen.

    Die Dateien lassen sich nicht mehr öffnen, entfernen, umbenennen usw. Es kommt die Fehlermeldung:Zugriff verweigert, Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird.

    Habs bereis im abgesicheren Modus versucht, über Eingabe-Ebene, mit Total-Commander, diversen Tools zum löschen von Dateien,chdsk u.s.w.
    Bleibt mir nur Format C?
    Der Rechner ist übrigens auf dem aktuellen Stand (SP 2)

    Also wo sind die Profis? Ich bin übrigens Laie und benötige Tips wirklich ziemlich kleinschrittig.
    Verucht es und zeigt was ihr könnt ;-)
     
  2. Hab ich versucht, aber ich kenn mich mit Dos nicht so aus, hatte mich bis zu meinen Dateien durchgekämpft aber der Befehl del mit Ordnernamen zeigte keine Wirkung. Vielleicht hab ich da was falsch eingegeben.
     
  3. der befehl del funktioniert imho nur in verbindung mit dem dateinamen.

    wenn du einen kompletten ordner löschen möchtest, dann mußt du den befehl rd <ordnername> nehmen.
     
  4. hp
    hp
    del geht nur auf datei-ebene, um ordner komplett zu löschen mußt du

    rd /q /s ordnername

    eingeben, dann wird der ordner plus inhalt und unterordner komplett gelöscht ...

    greetz

    hugo
     
  5. also ich hab 3 Dateien auf dem Desktop. Das bedeutet doch, dass ich, wenn ich in dos dort angekommen bin, als letztes in die Zeile del und den dateinamen schreibe, oder?
     
  6. yepp!
     
  7. also ich hab jetzt noch mal probiert, es kommt immer der Satz:Datei konnte nicht gefunden werden

    also leider immer noch kein del :'(
     
  8. versuchs mal so

    Code:
    cd C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Desktop
    del Dateiname
    
     
  9. das gleiche wie vorher
     
Die Seite wird geladen...

an die Profis - Dateien nicht zu löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage an die Profis Microsoft Office Suite 18. Dez. 2008
An die Profis unter Euch....[PC-Zusammenstellung] Windows XP Forum 10. Dez. 2007
Win98 installation- Problem für Profis-Scanning PCI Bus using mechanism+2 Windows 95-2000 12. Juni 2007
An die Netzwerk Profis !! ( Remote ) Windows XP Forum 4. Nov. 2006
Für Profis: Active Sync macht Probleme Windows XP Forum 1. Okt. 2006