an die Spezialisten: FTP Upload nicht möglich

  • #1
N

nobelchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelnhausen
hallo leutz,

ich habe folgendes problem:

ich wähle entweder: smart ftp
oder direkt windows netzwerkverbindungen
stelle eine neue ressource her mittels
host, benutzernamen und kennwort

ich kann ohne probleme auf den ftp server zugreifen
kann dateien löschen
verzeichnisse erstellen
aber ich kann nicht mehr UPLOADEN!

ich bekomme jedesmal einen timeout.

folgende dinge habe ich bereits unternommen:

suche bei wintotal und ausmerzen folgender eventualitäten:
- neuer provider gesucht
- firewall deaktiviert / eingestellt
- passiv über ftp
- aktiv über ftp mit freigabe port 20-21 im router

alles ohne erfolg

ich habe winxpsp2 und einen belkin router

benutze nur die standard firewall von winxp

weiss jemand rat?

danke und liebe grüße
sascha
 
  • #2
Schonmal den MTU-Wert auf dem Rechner runtergenommen? Hatte neulich das gleiche Problem, beim Upload über Smart FTP blieb er immer nach 8 KB mit Serverzeitüberschreitung stehen. MTU-Wert im Router war ohnehin schon runtergeschraubt, habs mit Dr.TCP nochmal auf dem Rechner gemacht und wie von Geisterhand gings nach Reboot wieder.

Btw: Mit Filezilla ging es die ganze Zeit ohne Probleme. Und bei einem einzigen FTP-Server eines anderen Providers selbst mit SmartFTP.
 
  • #3
mhmm

ich kann leider mit dem Begriff MTU-Wert nix anfangen!

sorry...
 
  • #4
also ich habs jetzt mal nach dieser anleitung probiert:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

1454 soll mein maximaler mtu wert sein
dann hatte ich keine verluste mehr

ich probier es jetzt mal so!
 
  • #5
es ist fast nicht zu glauben aber das hat mein problem gelöst

mich wundert es nur, dass es die ganze zeit einwandfrei ging und auf einmal nicht mehr

sehr seltsam!

aber trotzdem vielen, vielen dank!
 
  • #6
nobelchen schrieb:
mich wundert es nur, dass es die ganze zeit einwandfrei ging und auf einmal nicht mehr

War bei mir genau so ... hab irgendwie Windows Update im Verdacht. :)
 
  • #7
Hallo,
ich hatte auch das Problem mit dem FTP upload bei meinem Belkin Router.
Ich hatte auch schon alles versucht, bis ich dieses Forum fand.
Und tatsächlich, die Änderung des MTU-Wertes in der Registry auf den Wert des Routers (1454) hat das Problem völlig gelöst.

Hier noch mal der Link zur Anleitung des MTU-Wertes für Windows.

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
 
  • #9
Hallöchen alle,

ich möchte mich hier mal bei allen Bedanken für die Nützlichen Tips.

Ich hatte auch das Problem kein FTP Upload machen zu können obwohl alles andere einwandfrei funzte.

Ich habe verschiedene FTP Programme getestet, Anfangs mit Speed Commander 10 ( womit es immer sehr gut ging früher) dann WS_ftp Pro und 3D FTP.
Bei allen Programmen der gleiche Fehler= Stor Kommando konnte nicht durchgeführt werden.
Ich habe dann den MTU Wert manuell in die Registry eingetragen wie von euch beschrieben und Rechner neu gestartet. Und Schwupp beim ersten Versuch VOLLER erfolg.

Allso ich sage Danke an Euch Profis und kann nun beruhigt weiter Arbeiten...
Ciao und Gruß Andreas
 
  • #10
Danköööööööööööööööööööööööööö! Auch ich war schon am verzweifeln. Alles funzt jetzt wunderbar :D
 
  • #11
Microsoft anrufen / Mail schreiben oder im Netz suchen... und den Patch

WindowsXP-KB898060-x86-DEU
anfordern und installieren... fertsch..  ;)
Problem ist in der Tat die MTU size... Daten werden fragmentiert und können dann vom Router nicht mehr defragmentiert werden...

MfG
Thomas
 
  • #12
Der Tip mit dem MTU-Wert nach Anleitung von gschwarz.de hat das FTP-Problem auch bei mir gelöst. Dafür erst mal vielen Dank. :)
Ich muß allerding zugeben, daß ich nicht verstanden habe, was ich da eigentlich mache  ???
In den Tiefen der Registrierung herumzufummeln versuche ich sonst lieber zu vermeiden.
Warum geht das eigentlich nicht automatisch mit Softwareunterstützung durch Windows XP ??
 
  • #13
Thomas schrieb:
Microsoft anrufen / Mail schreiben oder im Netz suchen... und den Patch

WindowsXP-KB898060-x86-DEU
anfordern und installieren... fertsch..  ;)
Problem ist in der Tat die MTU size... Daten werden fragmentiert und können dann vom Router nicht mehr defragmentiert werden...

MfG
Thomas

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2811
 
Thema:

an die Spezialisten: FTP Upload nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben