An Domäne anmelden funzt ned

Dieses Thema An Domäne anmelden funzt ned im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von RockRobin, 24. Sep. 2003.

Thema: An Domäne anmelden funzt ned Hallo zusammen, habe hier einen Win2003 Server zu konfigurieren und komm ned so richtig weiter :-( Bisher war...

  1. Hallo zusammen,

    habe hier einen Win2003 Server zu konfigurieren und komm ned so richtig weiter :-(

    Bisher war keine Domäne notwendig, ging alles über normale Arbeitsgruppe.

    AD, DNS usw. ist nun komplett installiert, jedoch kann ich mich als Admin
    beim Anmeldescreen von Win2003 Server NICHT an der eingerichteten
    Domäne anmelden...

    Ich hab nur die alte Arbeitsgruppe zur Auswahl, die Domäne wird erst gar nicht angeboten.

    Hab ich da wo was übersehen ???
     
  2. Dann ist AD nicht richtig richtig konfiguriert. Was hast denn eingestellt?
     
  3. Beim Anlegen des AD fragt dich der Assistent doch nach nem Kennwort - du weisst aber schon noch, was du eingegeben hast ?!?

    Btw, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei der Anmeldung am DC eines AD keine Auswahl mehr zwischen Arbeitsgruppe und AD - du musst dich immer am AD anmelden, da dieser Rechner ja das AD verwaltet.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Wo meldest du dich denn an ?
    Wenn du dich am Domänencontroler Anmeldest, kann es sein das man das erst im ADS in den Richtlinien erlauben muss, weil am DC standardmässig keine Lokalen Logins möglich sind. Wenn dir beim Client die Auswahl der Domäne fehlt, dann ist der Client nicht in der Domäne drinn, den musst dann erst noch reinbringen. Normalerweise geht das über Arbeitsplatz/Einstellungen/Netzwerkidentifikation ändern. Da kannst du dann mit dem Client der Domäne beitreten. Wenn du das gemacht hast kannst du dich vom Client aus nach einem Reboot in der Domäne anmelden. Das musst bei jedem Client erst mal machen.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

    Tom
     
  5. Erst mal Danke für eure Tips :)

    Asche auf mein Haupt... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

    Jetzt funzt alles...

    Merci nochmal
     
Die Seite wird geladen...

An Domäne anmelden funzt ned - Ähnliche Themen

Forum Datum
mit XP bei mehreren Domänen anmelden Windows Server-Systeme 29. Mai 2007
Zwei Rechner an Domäne anmelden bei nur einem Netzwerkanschluss -Netzwerkbrücke? Windows XP Forum 13. Aug. 2006
Win2kAS - Domänen Benutzer können sich nicht anmelden Windows Server-Systeme 26. Jan. 2006
Domänenbenutzer an Server anmelden Windows XP Forum 1. Jan. 2006
Win 98SE an Domäne anmelden Windows XP Forum 7. Nov. 2005