An Domäne anmelden funzt ned

  • #1
R

RockRobin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe hier einen Win2003 Server zu konfigurieren und komm ned so richtig weiter :-(

Bisher war keine Domäne notwendig, ging alles über normale Arbeitsgruppe.

AD, DNS usw. ist nun komplett installiert, jedoch kann ich mich als Admin
beim Anmeldescreen von Win2003 Server NICHT an der eingerichteten
Domäne anmelden...

Ich hab nur die alte Arbeitsgruppe zur Auswahl, die Domäne wird erst gar nicht angeboten.

Hab ich da wo was übersehen ???
 
  • #2
Dann ist AD nicht richtig richtig konfiguriert. Was hast denn eingestellt?
 
  • #3
Beim Anlegen des AD fragt dich der Assistent doch nach nem Kennwort - du weisst aber schon noch, was du eingegeben hast ?!?

Btw, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei der Anmeldung am DC eines AD keine Auswahl mehr zwischen Arbeitsgruppe und AD - du musst dich immer am AD anmelden, da dieser Rechner ja das AD verwaltet.....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Wo meldest du dich denn an ?
Wenn du dich am Domänencontroler Anmeldest, kann es sein das man das erst im ADS in den Richtlinien erlauben muss, weil am DC standardmässig keine Lokalen Logins möglich sind. Wenn dir beim Client die Auswahl der Domäne fehlt, dann ist der Client nicht in der Domäne drinn, den musst dann erst noch reinbringen. Normalerweise geht das über Arbeitsplatz/Einstellungen/Netzwerkidentifikation ändern. Da kannst du dann mit dem Client der Domäne beitreten. Wenn du das gemacht hast kannst du dich vom Client aus nach einem Reboot in der Domäne anmelden. Das musst bei jedem Client erst mal machen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Tom
 
  • #5
Erst mal Danke für eure Tips :)

Asche auf mein Haupt... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Jetzt funzt alles...

Merci nochmal
 
Thema:

An Domäne anmelden funzt ned

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben