analog-digital-mediaplayer-aspi- ich weiss nicht

  • #1
D

dexdexter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo mitleidende,

seit einer installation eines etwas älteren programms spinnt mein grabber und der win mediaplayer.
der mediaplayer will nur noch analog spielen, beim grabber fehlt der aspi, sodass die wandlung von cd auf mp3 nur in echtzeit erfolgt.

wo ist der knopf den ich umstellen muss ??

Schöne Grüße

Dieter
 
  • #3
derkdejong schrieb:


diese änderunf in der REG habe ich vorgenommen, aber ohne erfolg. Die andere möglichkeit, die dateien aus der CAB zu holen geht nicht, weil ich nicht weiß, wie man die Dateien da raus bekommt.
Wie geht das ?

mfg
Dieter
 
  • #5
derkdejong schrieb:

Auch nochmal Danke, aber in meiner schulzeit gab es noch kein englisch, sodass ich mich da nur stückweise durcharbeiten kann.
dieses aspi fenster erst rot dann grün erscheint bei mir in einer anderen form, besagt aber ASPI is properly installed and fully operational APIX.VXD + WNASPI32.DLL sind angegeben. (Win98).

Nur der Fehler ist immer noch!
Beim Audiograbber ist ASPI nur grau, garnicht anhackbar !

????
mfg Dieter
 
  • #6
angeblich ist aspi ok.... aber probleme noch nicht gelöscht. das kan passieren bei aspiproblems. muss mann etwas anderes versuchen.
z.b. mal audiograbber zu deinstallieren.
hohl dir die neueste version: http://www.audiograbber.de/
und installiere diese.
sonst versuch mal zu grabben mit cdex: http://cdexos.sourceforge.net/
 
  • #7
derkdejong schrieb:
angeblich ist aspi ok.... aber probleme noch nicht gelöscht. das kan passieren bei aspiproblems. muss mann etwas anderes versuchen.
z.b. mal audiograbber zu deinstallieren.
hohl dir die neueste version: http://www.audiograbber.de/
und installiere diese.
sonst versuch mal zu grabben mit cdex: http://cdexos.sourceforge.net/

den grabber habe ich schon mehrfach neu installiert. mittlerweile habe ich festgestellt, daß die MP3db auch nicht mehr funktioniert. die Winamp Zeichen am linken Rand sind durchgestrichen, ich kann die datei nicht mehr aktualisieren und die daten lassen sich auch nicht mehr ändern.

Es ist zum Mäusemelken.
ABER WIE KOMME ICH AN DIESE CAB HERAN oder besser hinein ???

mfg
Dieter
 
  • #8
Hallo Dieter,

ich bin leider kein Experte, aber als mein Kasten mir mal was von irgendwelchen ASPI-Treibern erzählt hat, die fehlen, habe ich das hier heruntergeladen und installiert:
http://www.adaptec.com/worldwide/su.../Product/ASPI-4.70&filekey=aspi_471a2.exe

Danach hat es bei mir funktioniert. Ob das bei Dir auch sein könnte, weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht versuchst Du es mal.

Viel Erfolg!

Gruß,

Thorsten
 
  • #9
wenn der aspi checker ok angiebt, sollte aspi ok sein!
im ordner win98 auf der win98cdrom findest du die aspi dateien in folgenden cabs: base5.cab, win98_42.cab, win98-43.cab und win98-48.cab.
machmal kann man die dateien entpacken mit winzip, aber auch der commando expand sollte gehen.
 
  • #10
...eben habe ich nochmal den audiograbber installiert.

Beim Starten kommt nun folgende Meldung .. vielleicht hilft das weiter:

Windows benutzt eine Version von scsi1hlp.vxd (4.10.1998) die keine Audio-Cds auslesen kann. Diese Datei wird nur beim Lesen über MSDEX benutzt. Sie können stattdessen auch ASPI oder ANALOG unter Allgemeine Einstellungen auswählen.


mfg Dieter
 
  • #11
Und genau der ASPI ist in den einstellungen nicht anwählbar, weil gesperrt.
Das ist doch das Problem. Hab das Ding schon einige Male runtergekratzt, auch in der REG - soweit auffindbar- aber nix. Nach jeder Neuinstallation ist ASPI nicht anwählbar!!


mfg
dieter
 
  • #12
Hallo,

hatte dieses Problem auch mit dem Audiograbber, wenn ich als Hauptbenutzer angemenldet war. Als Administrator funktioniert es und ich kann auch ASPI wieder ankreuzen.

Um nicht zwischen den Accounts wechseln zu müssen, starte ich das Programm über Ausführen als... Administrator.

Freundliche Grüße
Miss Sophie
 
Thema:

analog-digital-mediaplayer-aspi- ich weiss nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben