analog-digital-mediaplayer-aspi- ich weiss nicht

Dieses Thema analog-digital-mediaplayer-aspi- ich weiss nicht im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von dexdexter, 26. Dez. 2005.

Thema: analog-digital-mediaplayer-aspi- ich weiss nicht Hallo mitleidende, seit einer installation eines etwas älteren programms spinnt mein grabber und der win...

  1. Hallo mitleidende,

    seit einer installation eines etwas älteren programms spinnt mein grabber und der win mediaplayer.
    der mediaplayer will nur noch analog spielen, beim grabber fehlt der aspi, sodass die wandlung von cd auf mp3 nur in echtzeit erfolgt.

    wo ist der knopf den ich umstellen muss ??

    Schöne Grüße

    Dieter
     

  2. diese änderunf in der REG habe ich vorgenommen, aber ohne erfolg. Die andere möglichkeit, die dateien aus der CAB zu holen geht nicht, weil ich nicht weiß, wie man die Dateien da raus bekommt.
    Wie geht das ?

    mfg
    Dieter
     
  3. Auch nochmal Danke, aber in meiner schulzeit gab es noch kein englisch, sodass ich mich da nur stückweise durcharbeiten kann.
    dieses aspi fenster erst rot dann grün erscheint bei mir in einer anderen form, besagt aber ASPI is properly installed and fully operational APIX.VXD + WNASPI32.DLL sind angegeben. (Win98).

    Nur der Fehler ist immer noch!
    Beim Audiograbber ist ASPI nur grau, garnicht anhackbar !

    ????
    mfg Dieter
     
  4. angeblich ist aspi ok.... aber probleme noch nicht gelöscht. das kan passieren bei aspiproblems. muss mann etwas anderes versuchen.
    z.b. mal audiograbber zu deinstallieren.
    hohl dir die neueste version: http://www.audiograbber.de/
    und installiere diese.
    sonst versuch mal zu grabben mit cdex: http://cdexos.sourceforge.net/
     
  5. den grabber habe ich schon mehrfach neu installiert. mittlerweile habe ich festgestellt, daß die MP3db auch nicht mehr funktioniert. die Winamp Zeichen am linken Rand sind durchgestrichen, ich kann die datei nicht mehr aktualisieren und die daten lassen sich auch nicht mehr ändern.

    Es ist zum Mäusemelken.
    ABER WIE KOMME ICH AN DIESE CAB HERAN oder besser hinein ???

    mfg
    Dieter
     
  6. Hallo Dieter,

    ich bin leider kein Experte, aber als mein Kasten mir mal was von irgendwelchen ASPI-Treibern erzählt hat, die fehlen, habe ich das hier heruntergeladen und installiert:
    http://www.adaptec.com/worldwide/su.../Product/ASPI-4.70&filekey=aspi_471a2.exe

    Danach hat es bei mir funktioniert. Ob das bei Dir auch sein könnte, weiß ich allerdings nicht.
    Vielleicht versuchst Du es mal.

    Viel Erfolg!

    Gruß,

    Thorsten
     
  7. wenn der aspi checker ok angiebt, sollte aspi ok sein!
    im ordner win98 auf der win98cdrom findest du die aspi dateien in folgenden cabs: base5.cab, win98_42.cab, win98-43.cab und win98-48.cab.
    machmal kann man die dateien entpacken mit winzip, aber auch der commando expand sollte gehen.
     
  8. ...eben habe ich nochmal den audiograbber installiert.

    Beim Starten kommt nun folgende Meldung .. vielleicht hilft das weiter:

    Windows benutzt eine Version von scsi1hlp.vxd (4.10.1998) die keine Audio-Cds auslesen kann. Diese Datei wird nur beim Lesen über MSDEX benutzt. Sie können stattdessen auch ASPI oder ANALOG unter Allgemeine Einstellungen auswählen.


    mfg Dieter
     
Die Seite wird geladen...

analog-digital-mediaplayer-aspi- ich weiss nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Synology NAS Beta 4.3 im IE-Explorer angezeigt zum einloggen, im FF nur weisse Site Windows XP Forum 25. Juli 2013
Der Editor meiner Homepage bleibt weiss Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Juni 2009
Photoshop: EPS ohne weissen Hintergrund speichern Windows XP Forum 12. März 2009
Outlouck sendet nur eine weisse Seite! ohne Anhang! Microsoft Office Suite 23. Juni 2008
Netzwerkkabel in schneeweisser Farbe gesucht! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2008