analog ins internet noch dazu über call by call...

  • #1
P

pitt5

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
:eek:
Hallo Leute,
die Frage ist gar nicht schwer. Wer kann sie beantworten?
Ein Arbeitskollege geht mit call by call ANALOG ins Internet.
WAS benötigt man um einigermaßen, oder auch GUT geschützt ins Internet zu gehen?
Ad Aware kenne ich; auch Pest Patrol. Was gibt es noch um einigermaßen sicher zu sein?
ODER: was sollte er installieren um evtl. eingefangene Viren,Trojaner usw. aufzuspüren oder auch los zu werden?
Vielen Dank f. die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß Pitt
 
  • #2
Nen 0190-Scanner ist bei analoger Einwhl wohl nicht verkehrt. AFAIK hat der SmartSufer sowas integriert.
Ansonsten ne Firewall (allerdings mehr aus dem Grund, wer will von drinnen nach draußen als dem Grund der Sicherheit. Meine Empfehlung wäre Sygate Personal Firewall), ein Virenscanner (eher nicht AntiVir, vielleicht Avast, wenns Freeware sein soll), für den Notfall immer eine aktuelle Version vom Stinger, HijackThis und CoolWebShreddder.
Spybot ist noch ne recht gute Ergänzung zu Ad-Aware und ebenfalls Freeware. :)
 
  • #3
Danke
Gruß Pitt
 
Thema:

analog ins internet noch dazu über call by call...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben