Analog Modem über Router anschließen

  • #21
Ich würde das Modem an den Router anschliessen, dazu hat es doch den RJ45 Anschluss.

Eddie
 
  • #22
es ist ein internes modem... weiß nicht ob jedes modem so nen anschluss hat... habs leider nicht vor mir liegen und seh es auch die nächsten Tage nicht...

du meinst also

telefonanschluss -> router -> modem ?

müsste es aber nicht

telefonanschluss -> modem -> router sein?
 
  • #23
Irgendwie reden wir über verschiedene Dinge. Das Modem, auf das verlinkt wurde, ist ein externes Modem mit LAN Anschluss.
Was hat das mit Deinem internen Modem zu tun?
Mit Deinem internen Modem funktioniert das natürlich nicht.

Eddie
 
  • #24
achsoooo... das modem ist mir zu teuer... muss dann wohl ne andere lösung finden...

trotzdem danke für deine mühe...
 
  • #25
sinkaba schrieb:
Damit ich das richtig verstehe, du meinst einen PC als Proxyserver agieren zu lassen!? Oder wie hast du das mit Proxy gemeint?
Sorry, das Posting, auf welches hier Bezug genommen wird, stammt von einem gebannten User, deswegen wurde es aus dem Thread entfernt und jegliche Antwort dieses User in diesem Thread wird ebenfalls entfernt werden.
Wir bitten den Umstand zu entschuldigen. :)
 
  • #26
Hallo,

bin dabei ein kleinen Homenetzwerk via WLAN, Router und anal. Modem aufzubauen. Ich habe seit paar Tagen das hier oft erwähnte Devole 56K-Analog-LAN-Modem. Gibt's beim Media Markt. Es kann direkt an einen PC mit LAN-Karte angeschlossen werden und so eine Internet-Verbindung via analogen Tele-Anschluss herstellen - hat übrigens gleich fuktioniert. Jetzt bin ich dabei es an einen WLAN-Router (auch vom Media Markt, 40,- ? !, mit Firewall und mehreren Verschlüsslungsmöglichkeiten) und so dass WLAN-Net einzurichten (Anschluss: Anal. Telefonanschluss --> Devolo-Modem --> W-LAN-Router (hier kommen 2 PC ran (WirelessLan) zur Installation und Einrichtung des Routers aber ersteinmal einer der PCs über LAN-Kabel. Das mit dem Modem am Router hat bisher noch NICHT funktioniert - habe aber erst ein bischen experimentiert. Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich die Kabel vertauscht habe. Das Modem nutzt scheinbar ein Cross-Link-Kabel, der Router ein normales Lan-Kabel. Ich hatte das Moden zunächst direkt am PC und habe dann der einfachheithalber einfach das Kabel in den Router gesteckt. Der kommt damit zurecht, aber das Modem über das eigentliche Routerkabel führt dazu, dass es nicht vom Router angesteuert werden kann. Werde jetzt mal die Kabel tauschen und weitersehen.
Gruss an Alle, KCG
 
  • #27
Da wäre erstmal herauszubekommen ob der Router ein Analogsignal des Modems verarbeiten kann. Was ist das den für ein Router.
 
  • #28
Hi,
der Router ist der kabellose Router 2,4 Ghz von Belkin (Media Markt). Ich habe mein Netzwerk soweit hinbekommen, das ein PC via WLAN über Router und analog Modem die Verbindung zum Internet aufbauen konnte. Ich konnte problemlos surfen, mailen, AntiVirus-Updates und Window-Updates runterladen. Bisher konnte ich aber den Laptop via WLAN noch nicht an das Netwerk anmelden. Er findet kein Netzwerk mit dem ich mich verbinden kann.

Gruß KCG
 
  • #29
Das ist aber wohl ein anderes Problem das man besser in einem neuen Thread behandelt. Meinst du nicht auch?
 
  • #30
habe den smc 7004 router mir serieller schnitstelle, werde aber frühestens am we dazu kommen mich darum zu kümmern. Hat jemand schon erfahrungen damt gemacht? Laut hersteller soll das funktionieren, mit nem normalel seriellen isdn modem. Mal schauen was draus wird...
grüsse
 
  • #31
nochmal eine Anmerkung zum Thema: Ports dichtmachen
also auch Port 80 kann man dicht machen.
Wenn man nicht gerade Filmchen zieht, eigene Server betreibt und dergleichen kann man alle eingehenden Verbindungsanforderungen blocken (auch Port 80). Alle Aktivität die vom Internen Netz kommt kann man erstmal zulassen.
Somit sind Viren,Würmer,Trojaner und anderes Getier abgeblockt.
Bleibt nur noch der Infektionsweg über Webseiteninhalte, Emails, verseuchte (Raub)Kopien ...
 
  • #32
gilt das für analoganschluss -> analogmodem?
wenn ja, wie macht man port 80 dicht?
auch port 80: muss sonst noch etwas abgedichtet werden?
gruß
 
Thema:

Analog Modem über Router anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben