analoganschluss telekom

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Finde per googeln einfach nichts.
Wie richte ich auf einem Notebook mit internen Anolog-Modem einen internetanschluss zu t-online ohne deren Software ein.
Habe noch call by call, den ich aber wegen neuen PC an 2004 nicht genutz habe. Ist aber noch aktiv (emailkonto).

gruss clasaf
 
  • #3
  • #4
dann ist das kein originales windows mehr, sondern irgendwie verfummelt. sowas kam ja bei dir in anderen fällen auch schon vor..... ;)

ich werde mich dann hier raushalten müssen...
 
  • #5
Hallo
wie gehst Du call by call ins Netz.?
Ist das DFÜ Netzwerk eingerichtet.?
Gruss
Harry
 
  • #6
W.E. schrieb:
dann ist das kein originales windows mehr, sondern irgendwie verfummelt. sowas kam ja bei dir in anderen fällen auch schon vor..... ;)

ich werde mich dann hier raushalten müssen...
sei ein wenig vorsichtig mit deinen Aussagen und vorurteile nicht.

pan_fee
 
  • #7
Den Notebook habe ich gebraucht erhalten. Es hat ein ordnungsgemäß aktiviertes XP-pro.
Der call by call stammt von meinen 1.PC aus dem Jahr 2000 mit windows ME. Auf dem derzeitigen PC war das wegen vorhandenen DSL nie aktiviert. Habe jetzt auch noch auf diesem mit einen ext. Analogmodem probiert. Dabei das gleiche Problem wie mit dem Notebook.
Wenn ich auf den Verbindungsassistent gehe, kommt nach > Verbindung manuell einrichten, eine Seite zur Auswahl zwischen DFÜ-Verbindung über Modem und Breitbandverbindungen. Ersteres kann eben nicht aktiviert werden, weil grau unterlegt.
Vielleicht probiert mal einer aus, ob das bei ihm klappt.

gruss clasaf
 
  • #8
Modem korrekt installiert?
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Modem korrekt installiert?
Notebook: Ist intern und wird auch angezeigt. Wie ich das de- und neuinstallieren kann, weiß ich nun auch nicht.
PC: extern, ebenfalls angezeigt und funktioniert auch beim faxen.

gruss clasaf
 
  • #10
@clasaf,
gib mal bei Start
Hilfe und Support
dfü netzwerk ein
danach einfach so vorgehen wie beschrieben
 
  • #12
Erst mal Danke für die Antworten
gib mal bei Start
Hilfe und Support
dfü netzwerk ein
danach einfach so vorgehen wie beschrieben
Das versuche ich schon die ganze Zeit
Ergebnis: > Verbindungsassistent > Verbindung manuell einrichten, > Seite zur Auswahl zwischen DFÜ-Verbindung über Modem und Breitbandverbindungen. Ersteres kann eben nicht aktiviert werden, weil grau unterlegt. und damit Feierabend !
Und zwar sowohl Notebook und Desktop-PC, bzw internes und externes Modem, bzw XP-pro und XP home.
Deshalb kann es imho auch nicht an Treiber liegen.
@athene
werde es trotzdem mal mit dem neuen Treiber probieren.

gruss clasaf
 
  • #13
So, neuer Treiber (Notebook) installiert. Ergebnis wie vor.

gruss clasaf
 
  • #14
Poste bitte mal Screenshots von den Tabs der Telefon- und Modemoptionen unter Systemsteuerung.
 
  • #15
hallo clasaf,
du bist als Admin angemeldet?

Wenn schon beim Einrichten nichts geht liegt es doch entweder am eingeschränkten Konto oder sonst was ist hinüber.
 
  • #16
MrOrange schrieb:
Poste bitte mal Screenshots von den Tabs der Telefon- und Modemoptionen unter Systemsteuerung.
Muss morgen erst mal schauen, wie das überhaupt geht. ;)

@Microchip
bin als Administrator angemeldet. Kein anderer Benutzer vorhanden.

gruss clasaf
 
  • #17
Muss irgendeinen anderen Grund haben - wenn sowohl NB als auch PC betroffen sind - kannst Du mal bei Telekom anrufen?
 
  • #19
Telekom-Service ist nicht das gelbe vom Ei. Werde mich mal mit meinen PC-Flicker in Verbindung setzten.
Bei der Beschreibung von Microchip wieder das Problem :
Seite zur Auswahl zwischen DFÜ-Verbindung über Modem und Breitbandverbindungen. Ersteres kann nicht aktiviert werden, weil grau unterlegt
An die Dienste habe ich auch schon gedacht. Habe aber keinen deaktivierten Dienst gefunden, der zu diesem Problem passen könnte.
Werde die Liste aber auch mal meinen Experten geben.
@ MrOrange
Screenshots kommen noch.
gruss clasas
 
  • #20
So, Problem gelöst. Hatte schon bei Diensten geschaut aber nicht bis zum Ende gescrollt ! Ausgerechnet der letzte Dienst war es: Netzwerkversorgungsdienst Habe ihn aktiviert und nun gehts.
Nochmals Dank an alle Poster.

gruss clasaf
 
Thema:

analoganschluss telekom

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben