analoganschluss telekom

  • #21
Was hat der damit zu tun ???
 
  • #22
MrOrange schrieb:
Was hat der damit zu tun ???
Nach Aktivierung war war der Menüpunkt DFÜ-Verbindung nicht mehr grau hinterlegt und ich konnte die Verbindung erstellen. Sowohl PC als auch Notebook.

gruss clasaf
 
  • #23
alles klar:

Netzwerkversorgungsdienst  -  am ende.......

und hat diese beschreibung:
Verwaltet XML-Konfigurationsdateien auf Domänenbasis für automatische Netzwerkversorgung.
steht auf manuell und ist nicht gestartet.......

kein kommentar.......
 
  • #24
also ich geb schon meinem Kommentar dazu!
warum um alles in der Welt deaktiviert man diesen Dienst?
Macht das Windows 0,03 Sekunden schneller?
 
  • #25
die deaktivierung dieses dienstes macht sich doch gar nicht, wie beschrieben, bemerkbar   -   das ist doch ein wuppedingens...... ;)

es weiss also jetzt niemand, was es war - und dann noch auf beiden pcs, wie geschrieben....
 
  • #26
Microchip schrieb:
warum um alles in der Welt deaktiviert man diesen Dienst?
Macht das Windows 0,03 Sekunden schneller?
Der Dienst steht per Default schon auf Manuell.
Was der Dienst mit einer Modem-Verbindung zu haben soll weiss ich nicht und bei mir muss der dafür auch nicht gestartet sein/werden.
 
  • #27
hä?
Netzwerkverbindung heißt das Teil oder?
 
  • #28
Nö!
 
  • #29
'Netzwerkversorgungsdienst'
 
  • #30
Also ich mach mir da jetzt keinen Kopf darüber was der Netzwerkdienst nun mit der DFÜ-Verbindung zu tun hat. Das solltet ihr jetzt auch so halten. ;D
Es geht jetzt und das ist für mich die Hauptsache.
Ich habe mal vor 2 -3 Jahren, nach einer Liste aus dem Net, alle nicht notwendigen Dienste deaktiviert und habe auch noch nie Probleme gehabt.

gruss clasaf
 
  • #31
Also ich mach mir da jetzt keinen Kopf darüber was der Netzwerkdienst nun mit der DFÜ-Verbindung zu tun hat. Das solltet ihr jetzt auch so halten
das ist ok, reicht ja, wenn sich andere zwei seiten lang die köpfe zerbrechen und sich gemeinsam wundern  -  über eine gar wundersame lösung, die es nicht sein konnte..... ;)

es hiess übrigens netzwerkversorgungedienst  -  alles andere steht schon weiter oben  -  aber war ne nette geschichte.....
 
  • #32
hallo clasaf,
prima !
Hauptsache es funzt jetzt.
Und an so überschwänglichem Feedback kam man sich das restliche Jahr hochziehen.
 
  • #33
Ich habe mal vor 2 -3 Jahren, nach einer Liste aus dem Net, alle nicht notwendigen Dienste deaktiviert

Hatte ich auch gemacht - lief alles sehr gut - bis ein Freund mit mir VPN etc spielen wollte ( was dann nicht ging) - da hatte ich wohl doch zuviel abgeschaltet, ohne zu wissen, was ich tat - ich hatte das nach dem tecChannel-Artikel gemacht. Seither schau ich und deaktiviere schon auch mal - aber sehr wenig und selten - UpnP zB.
Aber je länger ich Rechner hab, desto weniger fummel ich dran rum oder nutze ich Tuner/Tweaker/Cleaner........
Besonders die Dienste durchschau ich oft nicht genug - und dann lass ich die Finger davon........
 
  • #34
Es ist ja auch wunderbar, dass die Modem-Verbindung nun wieder richtig funktioniert!

Nur andere haben vielleicht auch mal das gleiche Problem und bekommen dann eine solche Lösung präsentiert mml

Ich hab hinten rechts nen Plattfuss und hab nun vorne links das Birnchen am Scheinwerfer gewechselt und der Platten ist weg.

Genau so liest sich das momentan für mich.

clasaf schreibt das natürlich nicht absichtlich so, mir ist schon klar, dass es aus seiner Sicht so war/ist.

Vielleicht hat er sich einfach nur verschaut und meinte den Dienst Netzwerkverbindungen, der darf dafür nämlich nicht deaktiviert sein und wäre eine mögliche Lösung (gewesen).
 
  • #35
Wenn ich dann noch daran denke, ;) werde ich bei einer fälligen Imagewiederherstellung mal vergleichen.

gruss clasaf
 
  • #36
clasaf schrieb:
Wenn ich dann noch daran denke, ;) werde ich bei einer fälligen Imagewiederherstellung mal vergleichen.

gruss clasaf
vergiss das ruhig, die Lösung ist ohnehin klar und eindeutig - siehe mein Eintrag # 26 .
Daß der Status grün offensichtlich was wert ist sieht man aus MrOrange's Antwort.
 
  • #37
Habe zwischenzeitlich nach mal am Laptop was anderes geändert und auch noch mal nachgeforscht.
Ursache war der Dienst RAS-Verbindungsverwaltung.

gruss clasaf
 
Thema:

analoganschluss telekom

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben