Analoge Modemverbindung nicht mehr möglich

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Habe Windows 98, internes Modem in einem Notebook u. den neuen Smartsurfer 3.1, um ins Internet zu gehen. Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, eine Internetverbindung zu bekommen. Alle Einstellungen im Smartsurfer sind ok wie zu dem Zeitpunkt der älteren Version, habe auch ein neues Modemkabel ausprobiert, Modemdiagnose gemacht: alles ok.
Habe auch außerhalb v. Smartsurfer verschiedene Provider in den DFÜ-Einstellungen z.Vfg. u. über diese die Einwahl probiert. Es kommt einfach kein Freizeichen mehr.
Könnte das ganze evtl. mit dem Zusammenspiel v. Smartsurfer u. Windows 98 zusammenhängen? Ist die neue Version v. Smartsurfer ab Version 3.0 vielleicht nur noch für Win XP konzipiert, obwohl beim Download v. SS keine Optionen für die verschiedenen Betriebssysteme z.Vfg. stehen?
Wer hat ähnliche Schwierigkeiten u. weiß Abhilfe?

Gruß, mohnblume
 
  • #2
Dann geh halt zu der Vorversion zurück, die funktioniert hat.
 
  • #3
Die eventuellen Hintergründe für das NICHT-Mehr-Funktionieren meiner DFÜ-Einwahl sind nur eine Vermutung, daß es am neuen Smartsurfer liegen könnte. Habe diesen nun total deinstalliert u. die Einwahl ins Internet mit mehreren Einzelprovidern (Arcor, Freenet usw.) versucht: klappt alles nicht!
Weiß mir keinen Rat mehr.
 
  • #4
Hast du bei der Konfiguration des smartsurfers oder deines Modems irgendwo das Häkchen Auf Freizeichen warten gesetzt? -Weg damit!
 
  • #5
Habe das Häkchen weggemacht, trotzdem keine Änderung: ewig langer Wählversuch 1 + 2, aber keine Verbindung!
 
  • #6
 
Thema:

Analoge Modemverbindung nicht mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben