Analoge TV-Karte: Schnäppchen oder Müll?

Dieses Thema Analoge TV-Karte: Schnäppchen oder Müll? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Sway Dizzle, 3. Okt. 2006.

Thema: Analoge TV-Karte: Schnäppchen oder Müll? Hey, nach einem gescheiterten Versuch, DVB-T in meinem Zimmer reinzubekommen, will ich es nun analog versuchen!...

  1. Hey,

    nach einem gescheiterten Versuch, DVB-T in meinem Zimmer reinzubekommen, will ich es nun analog versuchen! Habe einfach mal etwas im Netz gestöbert und bin auf eine extrem günstige Karte eines bekannten Herstellers gestoßen:

    http://www.geizhals.at/deutschland/a58940.html

    Herstellerseite: http://213.221.87.83/pages/products/data_express.html

    Ist das nun ein Schnäppchen? Wird die Bildqualität in Ordnung sein etc. oder kann ich für 22€ einfach mal nichts erwarten!? Funktionieren - FEHLERFREI und qualitativ -, muss die Karte ja eigentlich ;)

    Gruß
    Sway
     
  2. Zu der TV-Karte selbst kann ich nichts weiter sagen. Allgemein gilt, die Qualität des empfangene Signal entscheidet auch über die Qualität der Wiedergabe. Egal ob Analog oder Digital, bzw Fernseher oder TV-Karte. Einen schlechten Empfang kann auch die beste TV-Karte nicht kompensieren.
    gruss clasaf
     
  3. Da ich aber bereits einen Fernseher mit Kabelanschluss habe, ist doch davon auszugehen, das eine TV-Karte, die ich am selben Platz wie auch das Fernsehkabel anschließen würde, eine gute Qualität zu erwarten habe. Also am Anschluss würde es folglich vermutlich nicht hapern! :)
     
  4. Schon richtig. Nur hast Du die Frage nach Unterschied oder Umstieg DVB-T (= Antenne) und Analog gefragt. Daher bin ich von analogen Antennenempfang ausgegangen. Bei Kabelempfang ist ja ein Antennenempfang eigentlich unnötig.
    gruss clasaf
     
  5. ;D
    Auf den MPEG-Encoder sollte man einen Blick werfen !
    Ist nur mpg1, also eine miserable Auflösung.
    Deshalb ist die Karte so billig. Finger weg davon !
     
Die Seite wird geladen...

Analoge TV-Karte: Schnäppchen oder Müll? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMC 6 - analoge TV-Karte: Ton und TV-Sender, aber KEIN BILD! Windows XP Forum 26. Juni 2009
Analoge oder digitale TV-Karte? Windows XP Forum 26. März 2006
Windows Movie Maker und analoge Kamera Audio, Video und Brennen 3. Jan. 2014
Suche Analoges Modem für Windows 7 Hardware 28. Nov. 2009
[GELÖST] Analogen+Digi Tonausgang gleichzeitig verwenden! Hardware 31. Juli 2009