analoges Modem in ISDN Anlage

  • #1
S

sirisaac

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich muss für eine Software ein analoges Moden in eine ISDN Anlage(mit DSL) bringen!

Jetzt ist mein Problem dass ich das nicht schaff!
Gibts irgendeine Software die quasi der Software vorgaukelt ein echtes analoges Modem zu sein in wirklichkeit aber über meine ganz normale Netzwerkkarte raus wählt?

Bitte helft mir!

PS: die Software is dazu da um Informationen von einer SolarAnlage abzurufen! (Fronius IG) falls des jemanden hilft!
 
  • #2
ich bin eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner aber ich versuche mal kurz eine Erfahrung weiter zu geben. Also ein Bekannter mit ISDN Anschluss wollte per Modem 33k... irgendwas ins Internet gehen. So wie sollte das gehen ? Kurz und gut es gab ein Aufsteckteil zum umwandeln wo das Modem dann doch angeschlossen werden konnte. Obs Dich weiterbringt, kann ich aber nicht sagen.


MfG

Human ;)
 
  • #3
An einer ISDN-Leitung lassen sich analoge Geräte, egal ob Modem, Fax oder Telefon, ausschliesslich an einem a/b-Wandler betreiben. Entweder die Eumex bietet solche analogen Ports, dann muss das Modem direkt da dran und wenn nicht musst du dir einen a/b-Wandler besorgen, den zwischen NTBA und Eumex klemmen und eben dort dein Modem anschliessen.

Btw gibt es auch Software, die auf einer ISDN-Leitung ein virtuelles analoges Modem simuliert - bei der Eumex wäre das die RVS-COM Software, die installiert werden muss (das Pendant zur Fritz! Software). Ob es damit allerdings tatsächlich funktioniert ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

analoges Modem in ISDN Anlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben