Analoges Modem - kein Freizeichen

  • #1
T

taylor

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo WT´ler!

Ich habe ein Problem mit einem analogen USB-Modem. Dies soll sich über eine Telefonanlage einwählen (0 muss vorgewählt werden). An der gleichen TAE Dose hängt auch noch eine Telefon dran. Also wenn ich die Verkabelung so wie sie jetzt ist lasse und einfach im Keller die Telefonanlage überbrücke und direkt an die 1.Dose der Telekom drauf gehe, komme ich wunderbar ins Netz.
Mit Anlage jedoch komme ich einfach nicht rein. Ich hab bei der Wählnummer einfach ein 0,, vorgesetzt. Müsste doch reichen aber er bringt die Fehlermeldung kein Freizeichen. Also am Modem kanns nicht liegen weil es ja ohne Telefonanlage geht. Auf dem Rechner ist XP SP2 installiert. Was könnte das sein? Würde mich sehr über Anregungen freuen! Danke.
 
  • #2
Deaktiviere doch mal die Option vor dem Wählen auf Freizeichen warten
Systemsteuerung -> Telefon und Modemoptionen- > Registerkarte Modems -> Gerät auswählen -> Button Eigenschaften -> Registerkarte Modem -> ganz unten bei Wähloptionen
 
  • #3
Hägar schrieb:
Deaktiviere doch mal die Option vor dem Wählen auf Freizeichen warten
Systemsteuerung -> Telefon und Modemoptionen- > Registerkarte Modems -> Gerät auswählen -> Button Eigenschaften -> Registerkarte Modem -> ganz unten bei Wähloptionen

Vielen Dank! Genau das wars!
 
Thema:

Analoges Modem - kein Freizeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben