Analoges Modem vom Laptop über WALN ansprchen

  • #1
M

Michael123456

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
PC / Server mit angeschlossenem Modem und WLAN USB Stick.
Latop mit PCMCIA WLAN Karte

Ich habe mich vom Laptop aus über WLAN in den PC und von dort über das angeschlossene analoge Modem ins Internet eingewählt. Modem am PC wählt raus und baut auch eine Verbindung auf.

Der Internetexplorer auf dem Laptop versucht nun die Seite aufzubauen und lädt und lädt.... aber baut die Seite nicht auf. Vom PC aus kann ich die Seite aber ohne Probleme aufrufen.

Schritt 1: Firewall (Outpost) und Virenprogramm (antivir) auf PC ausschalten.
Ergebnis: Laptop lädt......

Schritt 2: Firewall (Outpost) und Virenprogramm (antivir) auf Laptopausschalten.
Ergebnis: Seite wird aufgebaut.
Aber: Nicht alle Internetseiten werden angezeigt.
Bsp.: db24.de, roseversand.de Auch hier versucht er zuladen, laden, laden...
Gebe ich direkt am PC die gleiche Seite an, wird diese ohne Probleme angezeigt.

Hat einer ne Idee, wie das kommt? Kann doch eigentlich nicht sein. Die Technik und Ihre Tücken..... :D

Vielen Dank

Michael
 
  • #3
Hallo,

super, vielen Dank für die schnelle Info. Werde ich gleich heute abend ausprobieren und mich morgen melden, wenn ich ein Ergebnis habe.

Bin mal gespannt, ob ich wieder die Firwall usw. ausschalten muß oder nicht.

Bis dann. ;D

Michael
 
  • #4
Hallo,

habe die Einstellungen sowohl in den Laptop als auch im PC eingetragen. Läuft erheblich besser als vorher. Lediglich eine Internetseite macht immer noch Probleme. Alle anderen, die bisher nicht aufgerufen werden konnten, funktionieren.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Aber noch eine Frage am Rande:
Auf dem PC als auch auf dem Laptop sind die gleiche Firewall und das gleiche Antivirenprogramm installiert.
Wenn ich nun mit dem Laptop über WLAN und PC Modem ins Internet gehe. Welche Firewall und Virenprogramm schützen beim Surfen das Netz? Die Software auf dem PC, auf dem Laptop oder beide?

Viele Xmas Grüsse

Michael
 
  • #5
Primär die von dem Rechner, der physisch mit dem Internet verbunden ist - prinzipiell aber beide ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo Joshua,

an dieser Stelle einmal ein großes Lob an Dich diese Forum und vielen Dank. So schnell habe ich noch nirgendwo so gute Hilfe bekommen.

Gruss

Michael
 
Thema:

Analoges Modem vom Laptop über WALN ansprchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben