AND CPU ok 2400 & 1600 defekt verbogende pins

  • #1
F

frigo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo

biete euch an

1 x AMD Athlon 1600 mhz Cpu

1 x AMD Athlon 2400 mhz Cpu

beide CPU waren ok beim ausbau ..

danach wurden die CPU kurz auf die seite gelegt , und danach musste ich leider was anderes tun in der zwischen zeit hat
nur Leder hat so ein Depp was auf CPU drauf gestellt ( was das war keine ahnung nur dabei sind leider bei beiden CPU etliche
pins verbogen worden ..

für mich sind die damit unbrauchbar , die soll man ja als Bastler wieder gerade biegen können oder neu anlöten können

Beide CPU haben minimale ab spitterungen am kern

die Grüne CPU ging vorher 100 % bei der Braunen weiß ich es nicht mehr 100 % , das ganze ist nun schon 3 Monate her
Und bei ebay findet man solche teile auch in massen .
Und bei der Braunen CPU fehlen 2 pin

also keine garantie gewähr oder sonst was

die fotos gibt es hier
CPU 1800 ist braun die andere CPU ist grün





macht angebote bei intresse

mfg frigoo
 
  • #2
Hi

Also verbogene Beinchen kann man meistens wieder geradebiegen, aber die CPUs auf den Bildern kannste nur noch in die Vitrine stellen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hallo

naja vielleicht hat jemand ja intresse daran , wie gesagt bei ebay werden die massig angeboten und verkauft .

ich will ja nicht die welt dafür ( wircklich nicht )

also bei intresse .

mfg frigoo
 
  • #4
wie gesagt bei ebay werden die massig angeboten und verkauft .
Warum sollte man so etwas kaufen?

Der eine sammelt Sticker, der andere verbogene Pins. :D
 
  • #5
Dann verkauf die Teile bei ebay, hier bei WT musste schon Geld für die Entsorgung von dem Elektroschrott mitbringen ;D
 
  • #6
meine meinung es soll auch sammler dafür geben .


oder es gibt leute die versuchen so was gerade zu biegen warum nicht oder neu an zu löten .

und in die Vitrine stellen , geht nicht , da hab ich meine Gold barren drin .

so denke das wär geklärt

also bei intresse , gegen 2 dosen Katzen Futter pro CPU ab zu geben , + Porto Kosten .

so hat meine Katze auch was davon .

Meine Mäuse vom Computer will sie nähmlich nicht , und sich welche zu fangen , dafür ist das Tier zu faul .

mfg frigoo
 
  • #7
Noch nicht RoHS konform?
 
  • #8
war ja nur ein angebot , nicht wahr und wegen 2 stück ebay ist das einsetzen schon zu teuer .

und zumindest die eine geht und wie ich gerade sah hat die noch 7 Monate AMD Garantie gewähr leistung , aber als Garantie geht die kaum durch .

mfg frigoo
 
  • #9
Anlöten der abgebrochenen Beinchen ist wohl ein Witz, das wird niemals funktionieren. Die Gefahr, dass beim Geradebiegen noch mehr abbricht, ist sehr groß. Außerdem sind die Kerne beschädigt -> Elektronikschrott.

Alternativ: Lass die Haftpflichtversicherung des Deppen den Schaden regulieren.
 
  • #10
Hallo IrksEye


also die CPU gehören jetzt zwar mir da ich sie auch nur vom vor Besitzer geschenkt bekommen habe .

Ob nun anlöten bei so vielen pins klappt ?? ist eben für Bastler oder Gold Sammler gedacht für reine sammler Defekter CPU .

Kerne beschädigt , hab ich ja dazu geschrieben
die Grüne minimalst , die braune eine kleine ecke .

Würde ich aber deshalb sofort auf Defekte CPU schliesen ,sorry ich hab noch eine AMD Athlon 1000 mhz CPU ( die hat wircklich einige Beschädigungen Optischer art am Kern und die läuft trotzdem top )

aber es stimmt schon normal ist so was defekt , aber man sieht oft CPU mit defekten kernen und die gehen und andere haben miminale beschädigungen und sind hin , so kann man das also nicht sehen .

Versicherung wie gesagt nicht meine CPU also nicht mein problem . und dazu müsste man den >> Deppen << erst mal kennen .

mfg frigoo
 
  • #11
Hi Frigo

Pins anlöten ist zwar schon möglich, nur hast mit dann fast am ganzen Pin Lötzinn, was mit Sicherheit sofort oder irgendwann für Kontaktproblemen führt.
Dazu kommt noch das diese sehr dünnen Verbindungen sehr leicht brechen - spätestens wenn dann diese Pins im Sockel stecken bleiben - hast das Mainboard ruiniert - falls nicht schon vorher geschehen.....
Das ist keine Bastelei....sondern Wahnsinn ;)
 
Thema:

AND CPU ok 2400 & 1600 defekt verbogende pins

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben