andauernd Brennfehler, warum????

Dieses Thema andauernd Brennfehler, warum???? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von micha001, 16. Okt. 2005.

Thema: andauernd Brennfehler, warum???? hallo... habe win xp sp1 installiert und ein dvd/brenner laufwerk von lg dran (RW/DVD GCC-4521B). also soft habe...

  1. hallo...

    habe win xp sp1 installiert und ein dvd/brenner laufwerk von lg dran (RW/DVD GCC-4521B).
    also soft habe ich nero sv 5.5.9.9
    als rohlinge habe ich cd-r von imation die mit 52x angegeben sind, nach den geschwindigkeitstest von nero, aber nur mit 24x gebrennt werden können.
    selbst wenn ich nur mit 16fach brenne, immer wieder brennfehler.
    dieser scheint öffters am schluß aufzutreten, was nero mit konnte nicht fixieren angibt.

    nun meine frage.
    woran könnte die fehlbrennung liegen?
    gibt es bekannte probleme bei dieser version von nero?
    nero löschen und andere soft drau, welche?

    bitte gebt mir mal einen tipp.


    danke in voraus, gruß micha

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Als erstes würde ich die Software updaten. Deine Konfig (SP1 und Nero 5) ist nicht aktuell.

    Grüsse, Trispac
     
  3. habe die ganze kiste vor ca 1 jahre so neu gekauft, mit dieser konfig.

    kann das mit den rohlingen zu tun haben, oder doch ehr ein hardware problem?
    cd-rw konnte ich noch nie richtig verarbeiten.?


    gruß micha
     
  4. Hi,

    was haste denn fürn Brenner ? Kanns ja auch mal die Firmware updaten, dass wirkt teilweise auch Wunder. Als zweite Lösung versuchs mal mit einem Markenrohling von Verbatim oder Sony? Drittens brenne mal mit 1fach oder 2fach wenns dann funktioniert muss es ja an der Hardware liegen ( Laser verstaubt?....)....

    mfg
    Seppel007
     
  5. hallo...

    das mit den rohlingen hatte ich auch schon überlegt, wußte aber nicht was gute sind.
    was ist den eine gute brennsoft?
    ist nero wirklich so gut, oder was läuft mit xp sp1 wirlich stabil ohne brennfehler?


    danke für eure hilfe....


    gruß michael
     
  6. ich habe auch ein problem aber nur dem laufwerk(ist auch das gcc-4521B)
    ich habe das laufwerk zweimal... einmal habe ich mir es gekauft und dann war es in meinem neuen rechner drin.´auch einmal geht das laufwerk nicht mehr. also wenn ich den rechner anmache leuchtet das laufwerk ganz kurz(so ca. 1millisek.) woran liegt das? das is bei beiden so

    bitte um antwort
     
  7. @michael: Wie Trispac und Seppel schon schrieben:

    1) SP 2 installieren
    2) Nero Updaten auf 6
    3) Firmware des Brenners updaten
    4) Gute Rohlinge verwenden

    @shAq: Du hast nicht 2 Laufwerke sondern 2 Brenner installiert.

    Das macht meistens Schwierigkeiten. Deshalb: Baue den 2 Brenner wieder aus.
     
  8. nero ist manchmal problematisch (weil es soviel kann...)
    versuch mal deepburner (ist freeware).
    ich habe mehrmals erlebt das das funktioniert wo nero fehler macht.
     
  9. @shAq
    wie, hast du auch probleme mit dem brennen?
    mein LG hört sich immer so suchend an, am ende des brennvorganges, beim fixieren, gibt es dann immer probleme.

    gruß micha
     
Die Seite wird geladen...

andauernd Brennfehler, warum???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Wlan bricht andauernd ab! Windows 8 Forum 19. Mai 2015
Pc hängt sich andauernd auf und stürzt ab Windows 7 Forum 4. Jan. 2012
Minianwedungen auf Sidebar verschieben sich andauernd Windows Vista Forum 17. Feb. 2011
IE öffnet sich andauernd Viren, Trojaner, Spyware etc. 17. Jan. 2010