andauernd Updates ??

  • #1
A

Andreas Kaup

Guest
hallo,

irgendwie kommt mir die ganze sache aber langsam spanisch vor.
hab hier zwei rechner.
bei windows xp bekomme ich hin und wieder mal den hinweis auf ein update. gut - in ordnung.

auf dem 2. pc windows 2000 bin ich nur um updaten und das sogar manchmal mehrmals täglich.
bekomme dann immer wieder diesen hinweis in der taskleiste auf ein update. eigentlich müsste das system doch mittlerweile hochaktuell sein.

ist das wirklich so normal oder stimmt da etwas nicht (ich meine die mehrmals täglichen update erscheinungen).

dank euch für hinweise und tipps.

gruß
andreas
 
  • #2
oops war gar nicht angemeldet.

andreas
 
  • #3
das ist sicherlich nicht normal, vor allem bei w2k nicht ... normal kommen updates, wenn überhaupt, an dem 2. dienstag jeden monats raus (der sogenannte patchday). check mal das windowsupdate-log unter \winnt\ auf fehlermeldungen. versuch dann die patche die dort angemecjert werden mal manuell einzuspielen. welches sp hast du bei w2k installiert?

greetz

hugo
 
  • #4
hallo,

also installiert ist bei mir das Service Pack 4.

Hab mir mal die log datei angesehen. Dort steht zwar ab und
an etwas von failed aber was es genau zu sagen hat weiß ich
jetzt nicht so ganz.

Ich habe ab und zu - auch im normalen Betrieb - Verbindungsabbrüche (WLAN).
Kann es vielleicht damit zusammenhängen?

Komisch ist halt nur, daß die Updateaufforderung nicht sofort nach dem Neustart des PC sonder vielleicht ein paar Stündchen später kommt.

gruß
andreas
 
Thema:

andauernd Updates ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben