Andere Ländertastatur

  • #1
S

Sirius

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand Rat?

1. Was muß ich tun, wenn ich an einen finnischen PC mit finnischem WIN XP und Office Paket (kann natürlich auch jede andere Nationalität sein) eine deutsche Tastatur anschließen will und ich dann natürlich auch die deutsche Tastataturbelegung mit den deutschen Umlauten und ß haben will?

2. Wo kann ich unter WIN XP auf einem finnischen PC einfach nur auf die deutsche Tastaturbelegung umstellen, um mit der finnischen Tastatur weiter zu arbeiten?

Vielen Dank schon einmal im voraus!
 
  • #2
Versuch mal folgendes:

Start / Systemsteuerung / Regions- und Sprachoptionen

hier Sprachen wählen, dann Details. Wenn hier unter installierte Dienste die deutsche Tastatursteuerung nicht verzeichnet ist, auf Hinzufügen klicken und dort die deutsche Sprachoption auswählen.

Da ich hier nicht jeden Tag die Sprache, bzw. das Tastaturlayout verstelle, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, ob das auch funktioniert.

Gruß
Candy
 
  • #3
Hallo Sirius

CandyCGN hat die Lösung für Deine 1. Frage aufgeschrieben.

Wenn Du schon im Sprachdialog bist, klicke auf die Schaltfläche Eingabegiebietsschemaleiste und aktiviere Eingabegiebietsschemaleiste auf Desktop anzeigen.

Es erscheint dann auf dem Desktop eine neue Leiste, die Du nach unten neben die Infoleiste ziehen kannst (Vielleicht erscheint sie ja bereits dort).

Dort kannst Du dann schnell zwischen den installierten Tastaturen umstellen.

Paris
 
Thema:

Andere Ländertastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben