anderen contoller zum booten verwenden

Dieses Thema anderen contoller zum booten verwenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 123456789, 13. Okt. 2003.

Thema: anderen contoller zum booten verwenden Hallo! benutze Windows XP Service Pack 1 ASUS A7V8X 1010 AMD 2400+ und folgende Konfiguration der Laufwerke [img]...

  1. Hallo!

    benutze Windows XP Service Pack 1
    ASUS A7V8X 1010
    AMD 2400+
    und folgende Konfiguration der Laufwerke

    [​IMG]

    An dem Promise Fast Track 376 hängt eine WD 80GB SATA Platte.
    Um die Platte überhaupt benutzen zu könen muss ich in dem Raid Menü ein Array festlegen.
    Sobald ich das gemacht habe, nimmt der PC immer die SATA Platte her und nicht mehr die Maxtor an meinem PCI Promise Controller.

    Wie kann ich das ändern ?
    Notfalls steck ich auch anders an, aber möglicherweise reicht ja eine Einstellung.

    Danke !

    verschoben von Windows XP
     
  2. Wahrscheinlich steht im BIOS das First Boot Device auf HDD0. Meist ist es so, dass wenn der onBoard-RAID/SATA-Controller aktiviert ist, HDD0 dieser Controller ist. Ist er deaktiviert, ist HDD0 die Platte am normalen IDE-Controller. Stell mal das First Boot Device auf HDD1 bspw.
     
  3. das ist leider bei meinem bios nicht möglich (award).
    ich kann nur dann eine fstplatte zum booten einstellen, wenn ich diekt an dem onboard controller eine habe.
    um den PCI Promise zu verwenden habe ich auf SCSI/Onboard ATA Boot Device gestellt.
    Ferner gibt es noch die Einstellung Onboard ATA Device first. Das ist auf Yes gestellt. aber auch ein No hilft bei meinem Problem nicht.
     
Die Seite wird geladen...

anderen contoller zum booten verwenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Probleme mit Druckansicht der DB im IE und anderen Browsern Windows 7 Forum 13. Mai 2015
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014