anderen contoller zum booten verwenden

  • #1
1

123456789

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

benutze Windows XP Service Pack 1
ASUS A7V8X 1010
AMD 2400+
und folgende Konfiguration der Laufwerke

config.jpg


An dem Promise Fast Track 376 hängt eine WD 80GB SATA Platte.
Um die Platte überhaupt benutzen zu könen muss ich in dem Raid Menü ein Array festlegen.
Sobald ich das gemacht habe, nimmt der PC immer die SATA Platte her und nicht mehr die Maxtor an meinem PCI Promise Controller.

Wie kann ich das ändern ?
Notfalls steck ich auch anders an, aber möglicherweise reicht ja eine Einstellung.

Danke !

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Wahrscheinlich steht im BIOS das First Boot Device auf HDD0. Meist ist es so, dass wenn der onBoard-RAID/SATA-Controller aktiviert ist, HDD0 dieser Controller ist. Ist er deaktiviert, ist HDD0 die Platte am normalen IDE-Controller. Stell mal das First Boot Device auf HDD1 bspw.
 
  • #3
das ist leider bei meinem bios nicht möglich (award).
ich kann nur dann eine fstplatte zum booten einstellen, wenn ich diekt an dem onboard controller eine habe.
um den PCI Promise zu verwenden habe ich auf SCSI/Onboard ATA Boot Device gestellt.
Ferner gibt es noch die Einstellung Onboard ATA Device first. Das ist auf Yes gestellt. aber auch ein No hilft bei meinem Problem nicht.
 
Thema:

anderen contoller zum booten verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben