Anderes Bios

  • #1
K

kolpi

Guest
Ein Bekannter von mir hat ein packard Bell Rechner der etwas älter ist. Ich weiß leider nicht was er für ein Mainboard hat,das was ich wieß ist,er hat ein Amibios vom 27.01.00.Ich möchte das Bios updaten,aber da ich den Hersteller nicht kenne wollte ich fragen ob es machbar ist,einfach ein anderes Bios draufzuspielen.Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie das geht?
Er hat nämlich ein problem mit der Festplatten erkennung und die Systemuhr stellt sich andauernt um,sie geht nie richtig.Habe schon die Batterie At ,das hat aber nicht geklappt.Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
 
  • #2
Hallo, dann nimm doch mal ein Programm wie z.B. ctbios - bekommst Du hier: http://www.heise.de/ct/ftp/ - damit kannst Du den Bios-ID-String auslesen - und den gibst Du dann mal bei google ein - meist kann man so Board und Hersteller finden - dort dann ein passendes Update. Ein anderes Bios - huhu - dann kann Dir - und wird Dir wahrscheinlich passieren, dass gar nichts mehr geht......... Informier Dich doch auch mal bei www.bios-info.de
 
  • #3
Ist das die Bios ID?Wenn du die meinst,habe ich sie schon mit sandra 2002 ausgelesen.Sie hat ca.25 zahlen?
Kann das sein?
 
  • #4
Jo - Sandra ist auch prima - das Datum am Anfang musst Du nicht mit eingeben beim Suchen - und wenn Du Probleme hast - schreib hier mal den String - dann helf ich suchen
 
  • #5
Habe es bei google gefunden.Der Hersteller ist GVC.Wie ich gelesen habe gibt es den Hersteller garnicht mehr.Ist es denn möglich ein anderes Bios draufzuspielen?Wenn ja wie?
Ich habe schon öffters mein Board (K7S5a Award Bios) upgedatet und es hat immer geklappt.Geht es genauso?
 
  • #6
Ein Bios-Update könnte es trotzdem evtl. geben - nimm bloss kein andres ::) ::) ::) Schreib mal die ID einschliesslich Datum
 
  • #7
52-0724-001259-00101111-071595-SIS530

S/N:K785100490

Manufactor:packard Bell NEC

Hoffe es hilft dir.

Danke erstmal für die mühe
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • #8
So - das habe ich gefunden: http://www.bcmcom.com/support.htm - Socket7 - IN530 da gibt es Anleitungen, Updates etc. ( manchmal wird das MB auch als FR520 bezeichnet!)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    57,4 KB · Aufrufe: 28
  • 2.png
    2.png
    152,7 KB · Aufrufe: 26
  • 3.png
    3.png
    60,7 KB · Aufrufe: 26
  • #9
Danke.Eine frage noch,die zweite zahlenreihe,ist das daß Datum?
 
  • #10
Welche meinst Du? - Übrigens - da gibt es merkwürdigerweise kein Bios vom 27.1.00 - gut find ich die Bios-versionsbeschreibungen - da steht auch etwas zur Uhr und zu grossen Festplatten   :D Ach ja - und schreib mal bitte, ob Du ein Update gemacht hast - und ob es erfolgreich war/ die Probleme behoben hat ;)
 
  • #11
Ja das mit dem dATUM FINDE ICH AUCH KOMISCH.Mit der zahl meinte ich die, 0724 aus der BiosID.Wo hast du das denn mit der uhr und den Festplatten gelesen?
 
  • #13
UND auch die Anleitung zum Updaten - ich habe mir angewöhnt, vor Bios-Updates ( und FirmwareUpdates) die Anleitungen auszudrucken und halte mich genau an die Anweisungen - damit habe ich schon etliche Updates heil hinbekommen! :D
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 21
  • 2.PNG
    2.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Anderes Bios

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben