Anfäger fragen ...

  • #1
S

sky-diver

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
seit neuem arbeite ich leider auch mit Outlook 2003 ...hoffe ihr könnt mich davon überzeugen das es ebensogut ist wie Lotus Notes ;-)

Einige fragen, beim Kalender habe ich im linken frame eine kleine darstellung des Monates, leider werden dort ganze 3 Monate untereinader angezeit, kann ich das ändern das ich nur einen monate in der übersicht habe. Das fenster raufschieben klappt nicht .;-)

2. Ist es möglich eine eigene ansicht zu gestalten, ich hätte gerne 2 wochen auf einer seite.
3. Beim adressieren einer mail habe ich meine persöndlichen kontake nicht zur auswahl nur die des globalenadressbuches, will ich ene mail an private konatke senden muss ich immer ins adressbuch und mit kontexttaste arbeiten.

danke für eure hilfe
 
  • #2
Hallo,

zu 1.)
Ich verwende grundsätzlich nur die Ordnerliste und aktiviere alle Funktionen durch Anklicken des gewünschten Ordners in dieser Liste. Wenn du innerhalb der Ordnerliste den Kalenderordner anklickst, hast du oben links nur einen Monat bzw. die Anzahl der Monate orientiert sich an der Breite der Ordnerliste.

zu 2.)
Fällt mir nichts ein, was dauerhaft hält. Temporär erreicht man dies, indem man oben links im Kalender zwei Wochen mit der Maus markiert.

zu 3.)
Es gibt die Möglichkeit, Kontakte zu verwenden (Kontaktordner) oder ein persönliches Adressbuch (.pab-Datei). Ich halte die Kontakte für flexibler, weil diese bei Einsatz eines Exchange-Servers auf diesem gespeichert werden, während die .pab-Datei lokal gespeichert wird.

Die Kontakte bindet man in das Adressbuch ein, indem man in den Eigenschaften des Kontaktordners (über Kontextmenü zu erreichen) auf dem Blatt Outlook-Adressbuch den Haken bei Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen setzt.
(Manchmal ist das Feld ausgegraut, dann muss man das Outlook-Adressbuch nochmal neu hinzufügen. Nach einem Neustart von Outlook läßt sich das Feld dann aktivieren.)

Die Prüfungs- und Anzeigereihenfolge stellt man im Adressbuch selbst ein. Ausgehend vom Outlook-Grundzustand das Adressbuch aufrufen (Symbol in Symbolleiste anklicken), dann im Menü Extras/Optionen die gewünschten Reihenfolgen angeben.
 
Thema:

Anfäger fragen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben