Anfänger braucht dringend HIIILfe

Dieses Thema Anfänger braucht dringend HIIILfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ovechkin, 29. Juli 2006.

Thema: Anfänger braucht dringend HIIILfe Hi Jungs Also  ich habe letzten mein Windows neu formatiert, weil einfach garnichts mehr lief! Der Neustart nach...

  1. Hi Jungs

    Also  ich habe letzten mein Windows neu formatiert, weil einfach garnichts mehr lief!
    Der Neustart nach dem 1 Teil der Formation wurde ausgeführt, aber dann kahm diese blaue Windows Sektion nicht!(wo man den Key  eingeben muss etc.)
    Nachdem ich das bemerkt habe habe ich mein Windows neu ínstalliert, weil ich an ein Fehler/ Bug von Windows dachte.
    Bei der 2ten Formation klappte es wieder nicht,jetzt dachte ich die Installations CD von Windows Home währe defekt, so habe ich mir auf den darauffolgenden Tag Wndows XP Professional gekauft.

    Habe es dann reibungslos installieren können!
    Nun aber kommt das Problem das ich nicht loswerden kann, ich starte mein Pc und kurz bevor der Windows startet muss ich auswählen welchen Windows ich jetzt starten will Home oder Professional.
    Wie kann ich es wieder zum alten bringen das ich Home lösche und mein Rechner sofort normal Professional lädt!??
    Ohne das mein Windows Professional schaden nimmt! :|
     
  2. Ich würde jetzt mal spontan tippen, dass in Deiner Boot.ini-Datei (msconfig>Boot.ini) noch der alte Eintrag vorhanden ist, der Dir dann beim Start zur Auswahl angeboten wird. Lösche einfach den Eintrag XP Home aus der Boot.ini. Normalerweise müsste der Rechner dann die Pro-Version direkt ansprechen, ohne in die Auswahl zu gehen.

    Gruß
    Candy
     
  3. Poste mal den Inhalt Deiner boot.ini. Diese liegt auf C: im Root Verzeichnis und ist normalerweise hidden und vom Typ System. Also den Explorer entsprechend einstellen, dass er die anzeigt.
    Meine sieht so aus:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect
    Bei Dir dürften dort mehrere Einträge stehen. Die von XP Home kannste löschen.

    Eddie
     
  4. Zusätzlich zur Boot.ini wird es noch ein Systemverzeichnis für XP Home geben.
    Wahrscheinlich hast Du vor der Installation von XP Prof die Systempartition nicht formatiert.
    Sonst wäre auch die Boot.ini neu erstellt worden.

    Von daher wäre ein posten der Boot.ini vor dem Bearbeiten sicherlich empfehlenswert ;)
     
  5. Sorry Jungs ich bin ein blutiger Anfänger habe von dem was ihr sagt kein Schimmer :-\

    Also wo und wie genau finde ich dieses Boot.ini ?
    Muss ich da in Bios rein oder normal auf Arbeitstplatz C:/ ?
     
  6. Windows starten und den Anweisungen von Eddie folgen.
     
  7. das problem ist das ich nicht verstehe was eddy mir sagen will
    sorry  :-\ das ich so ein schwerer Fall bin ,aber das ist nicht mein Gebiet .
     
  8. Windows starten - anmelden - Windows-Explorer starten - Extras - Ordneroptionen aufrufen - auf Ansicht wechseln - Häkchen entfernen bei geschützte Systemdateien ausblenden.- OK.

    Im Windows Explorer auf das Laufwerk c: wechseln dort solltest Du die Datei jetztz finden.
    Geöffnet wird diese Datei mit dem Editor - alles markieren - kopieren - und hier im Forum einfügen.
     
  9. Danke erstmal bla bla habe es gefunden:)

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
    signature(1)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect
     
  10. Den kannste löschen, wenn Du XP Home nicht mehr benutzen willst.
    Allerdings solltest Du dann auch den Installationsordner von XP Home löschen.
    Alternativ kannste auch XP noch einmal installieren und die Partition bei der Installation löschen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht dringend HIIILfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
c# Anfänger/lerner bräuchte kleine hilfe Windows XP Forum 23. Nov. 2008
Windows Anfänger braucht undebingt Hilfe! Windows XP Forum 10. Feb. 2004
Excel Anfänger braucht ganz dringend Hilfe Windows XP Forum 14. Aug. 2003
Windows Server 2012 Essentials R2: bitte nicht schlagen - Anfängerfrage. . . Windows Server-Systeme 15. Jan. 2014
PnyplexLP: Ein kleiner Anfänger auf Youtube Windows 7 Forum 29. Jan. 2012