Anfänger-Frage Web-Entwicklung

Dieses Thema Anfänger-Frage Web-Entwicklung im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ReinerZ, 24. Aug. 2005.

Thema: Anfänger-Frage Web-Entwicklung Hallo liebe Kollegen, ich programmiere zwar schon seit Jahren mit C/C++, Assembler und ähnlichem, habe aber von...

  1. Hallo liebe Kollegen,

    ich programmiere zwar schon seit Jahren
    mit C/C++, Assembler und ähnlichem,
    habe aber von Webdesign und Bildbearbeitung
    nicht den blassesten Dunst!!!

    Ich entwerfe gerade das Logo für meine
    Homepage, bzw. Firma (man sollte vielleicht
    besser sagen, ich VERSUCHE mich daran *g*).

    Meine Frage lautet nun:
    Ich möchte den Hintergrund meines Logos etwas
    mit Computer-Bitmaps aufpeppen. Die Bitmaps sollten
    transparent im Hintergrund erscheinen (etwa in der Art von
    Wasserzeichen).
    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen klar und
    verständlich ausgedrückt...

    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere
    von euch helfen...

    Viele Grüsse

    Reiner
     
  2. Ähm, was ist nun deine Frage?! Ich weiß zwar jetzt was du tun möchtest, aber nicht was deine Frage ist.

    P.S. BITMAPS (BMP) Dateien haben NICHTS im Internet verloren. Im Internet solltest du (des Traffics wegen) entweder auf JPG oder GIF, Idealerweise aber auf PNG ausweichen!
     
  3. Hallo,

    meine Frage ist, wie bekomme ich in HTML einen Hintergrund mit einer Grafik, die im Endeffekt aussieht wie ein Wasserzeichen?
    Sorry, aber anders kann ich mich nicht ausdrücken...

    Gruss

    Reiner
     
  4. Mit reinem HTML gar nicht bzw. nicht wirklich brauchbar ;D
    Ich würde da eher zu CSS greifen....

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Ok, Gandalf war schneller - also brauch ich die Links ja nicht mehr posten ;D
     
  5. Nünja, was spricht gegen ein nahezu transparentest *.gif ;) ;)
     
  6. Was dagegen spricht ?
    Die in HTML mangelhaften Möglichkeiten, die genaue, exakte Position des Bildes zu bestimmen und es gegen herumschieben zu sichern.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ähm DIESES Problem ist eigentlich AFAIK NIRGENDS vollständig gelöst!!!

    P.S. Ein transparentes *.gif ODER *.png meintest du wohl Conny ;)
     
  8. LOL, du sollst nicht Antworten wenn ich noch am editieren bin ;D ;D

    Is nunmal Logisch, das das Teil positioniert werden muss. Da ich aber die BG-Positionierung als irgendwas selbstferfreilichtes ansehe, vergesse ich manchmal das solch eine Positionierung auch zu CSS gehört.

    gruss conny

    PS: man beachte die Uhrzeit meiner Verbesserung ;D ;D
     
  9. *lol*
     
Die Seite wird geladen...

Anfänger-Frage Web-Entwicklung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Allgemeine Anfänger-Frage zu Audio Codecs: Windows XP Forum 20. Jan. 2006