Anfänger,Netzwerk

Dieses Thema Anfänger,Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alder, 18. Dez. 2006.

Thema: Anfänger,Netzwerk hallo,ich bin absoluter anfänger!! :( ich und mein bruder haben beide einen pc bekommen. 3500MHz,1gig...

  1. hallo,ich bin absoluter anfänger!! :(

    ich und mein bruder haben beide einen pc bekommen.
    3500MHz,1gig Ram,xphome,netzwerkkarte onboard,10m netzwerkkabel!(wir haben beide den gleichen pc!!!)

    jetzt wollen wir gerne ein netzwerk erstellen ,womit wir datein austauschen und spielen können.ins inet wollen wir nicht damit,nur ein reines netzwerk!!

    was brauchen wir alles dafür und wie muss man winsows einstellen???

    sorry,die frage ist bestimmt schon 1000 mal hier gestellt worden,hab auch ein par sachen gelesen,aber ich blick da nicht so richtig durch!!

    Ach ja,und billig sollte es sein!! :coolsmiley:

    Danke :)
     
  2. Moin,

    also eigentlich braucht ihr, wenn beide PCs nicht zu weit auseinander stehen, nur ein gekreuztes Netzwerkkabel (Cross-Over). Je nach länge zwischen 4 und 20 Euro.
    Wollt ihr es etwas professioneller aufziehen, dann braucht ihr einen so genannten Netzwerk-Hub (ca. 10 Euro) und zwei Netzwerkkabel, die jeweils vom PC zum Hub gehen.

    Am besten du schaust mal hier:
    http://www.netzwerktotal.de/
    http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
     
  3. danke,das hat mir geholfen!!