Anfängerfrage: Aus Image (.img) wieder CD / dvd machen?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Ich habe B's Recorder Gold, damit kann ich Film-DVDs und Multimedia-CDs rippen. Es entstehen dann .img-Dateien, die ich in mein VirtualCloneDrive einlegen und schauen kann.

Wie kann ich daraus wieder eine richtige DVD machen?

Wenn ich das image als Daten brenne, dann kann ich das image am Computer zwar auch von der DVD starten, aber es ist halt keine richtige Video-oder Multimedia CD.

???
 
  • #2
Du musst img-Dateien als solche auf CD bzw. DVD schreiben lassen. Bei Nero nennt sich diese Funktion z.B. Image brennen.... Bei Version 6 ist diese unter Recorder, bei allen davor unter Datei zu finden.
 
  • #3
Bei meinem ashampoo brenner (Burning Studio 5, für mich viel angenehmer als nero, weil total übersichtlich) geht das angeblich auch - aber nur mit .iso- Dateien.

Nero habe ich aufgrund seiner Klobigkeit nicht mehr installiert...
Unterstützt nero6 denn .img-Dateien? (Nero wäre dann das 3. Brennprogramm auf meinem Rechner, da ist es ja wohl nur eine Frage der Zeit bis zum Auftreten von Konflikten...) Sollte ich es wieder installieren?

B's Recorder ist ein tolles Brennprogramm, mit dem ich auch die .img-Dateien mache. Weiss irgendjemand damit bescheid?
 
  • #4
Ja, Nero unterstützt img-Dateien. Ein anderes Programm benötige ich nicht, meine DVD-Filme kommen bereits gebrannt zu mir.
 
Thema:

Anfängerfrage: Aus Image (.img) wieder CD / dvd machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben