Anfängerfrage betr. Hits auf Webseiten durch Suchmaschinen

Dieses Thema Anfängerfrage betr. Hits auf Webseiten durch Suchmaschinen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von DukeX, 6. Jan. 2004.

Thema: Anfängerfrage betr. Hits auf Webseiten durch Suchmaschinen Hallo zusammen Gleich zu Beginn: Ich habe leider keine Ahnung wie man eine Website programmiert bzw. wie die...

  1. Hallo zusammen

    Gleich zu Beginn: Ich habe leider keine Ahnung wie man eine Website programmiert bzw. wie die verschiedenen Scripts funktionieren. Desweiteren glaube ich einmal gehört zu haben, dass Anfragen alà wie mache ich es, dass meine Homepage mehr Hits hat indem sie von Suchmaschinen gefunden wird nicht sonderlich gern gesehen sind.

    Trotzdem traue ich mich mal rumzufragen, da ich denke, dass mehr Hits auf einer Homepage die keinem kommerziellen Zweck dient nicht schlecht sind.
    Die besagte Homepage gehört einem Bekannten, und ist eine Einführung in ein Kartenspiel. Meiner Meinung nach eine der besten Ressourcen zum Thema BlackJack. Leider hat sie trotzdem nur ca. 1000 Hits in 2 Jahren erreicht, was natürlich nicht sonderlich motivierend ist.

    Frage: Gibt es eine einfache Lösung, wie man z.B. Texte im Code anbringen kann, sodass die Seite von Google und co. gefunden wird?
    Es wäre natürlich nicht schlecht wenn die Seite auf der Trefferliste unter den ersten 20 wäre, denn weiter blättert in der Regel sowieso niemand ;D

    Danke für eure Hilfe.


    MfG
     
  2. Hmmmm......
    google z.B. bewertet Sites nicht nur anhand der Einträge selbst, sondern auch an dem Masstab, wie oft auf die entsprechende Seite verlinkt wird usw. - ganz so einfach ist es also nicht.

    Und ganz im Ernst:
    Eine private Homepage bekannt machen zu wollen kann auch unangenehme Folgen haben - stell dir mal vor, du hast dann plötzlich 1.000.000 Hits im Monat und den damit verbundenen Traffic. Wäre nicht der erste User, der für seine private Homepage nachzahlen muss.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Oh, aus diesem Punkt habe ich es gar noch nicht betrachtet, das ist ein wertvoller Hinweis mit dem Traffic. Allerdings stelle ich mir vor ist es auch nicht sonderlich motivierend wenn man z.B. regelmässig Updates macht und die Seite pflegt und dann sieht man Ende Monat dass gerade mal 20 Leute die Seite besucht haben, wovon 5 Hit von dir selbst stammen ;)
     
  4. Hallo,

    ein paar Tipps/Hinweise, die das Ranking verbessern können aber nicht zwangsweise müssen ;-):

    - Layer, Java-Script, Applets etc. werden von Suchmaschinen meist nicht ausgelesen und sind aus diesem Grund nicht zu empfehlen

    - Suchwort darf nicht zu selten und nicht zu häufig auftreten

    - Meta-Tags nutzen

    - Seitentitel sollte die Schlüsselwörter enthalten und aussagekräftig sein

    - weiterführende Links sollten das Suchwort enthalten

    - Grafiken sollten ein ALT-Attribut enthalten

    etc. etc.

    MfG
    Funky
     
  5. Hi,
    da würde ich zunächst ein mal Google selbst fragen.

    Es gibt Unmengen an Infos zu Rankings innerhalb der Suchmaschinen, Foren und Anleitungen, um sich zu informieren.

    z.B. http://www.webmasterpro.de/groups_tip-365.php
    (habe ich aber auch nur ergoogelt, keine Ahnung ob das was taugt)

    Einfach mal nen bisschen suchen, du wirst von alleine drüber stolpern.

    Mfg,
    Cledith
     
  6. Ok. Besten Dank euch allen.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage betr. Hits auf Webseiten durch Suchmaschinen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server 2012 Essentials R2: bitte nicht schlagen - Anfängerfrage. . . Windows Server-Systeme 15. Jan. 2014
FOR Schleifen Anfängerfrage Windows XP Forum 5. März 2012
Anfängerfrage (warum sind manche PCs blau, andere grau) Sonstiges rund ums Internet 10. März 2010
ms outlook- blicke da nicht durch... anfängerfrage...? Windows XP Forum 23. Jan. 2009
Excel Anfängerfrage Windows XP Forum 26. Juli 2007