Anfängerfrage zu Desktopicons

  • #1
N

NihilIntretMale

Guest
Hi Leute,

wie erstelle ich auf dem Desktop eine Verknüpfung zwischen dem Internet Explorer und dem Icon für die Modemverbindung?
Muss z. Zt. über das Icon vom Telefonanbieter ins Net und kann dann erst den Explorer nehmen.

Also, ich meine, wie kann ich beide verbinden, so dass ich auf dem Desktop nur noch das Icon vom Internet Explorer anklicken muss um die Verbindung herzustellen?

Noch einen schönen und sonnigen Sonntag!!

Gruß Micha
 
  • #2
Für deine DFÜ-Verbindung Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf der entsprechenden Verbindung -> Verknüpfung erstellen, die wird dann nach Abfrage aufm Desktop erstellt.

Den IE kannst du folgendermaßen aufn Desktop bekommen: Rechtsklick aufm Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte Desktop -> Button Desktop anpassen -> Häkchen bei IE rein.


Ups, ich hab ja völligen Müll gepostet, ok, nimm einfach das von Al Bundy, ich hätte vielleicht ein bissel besser lesen sollen. Nix für ungut ;)
 
  • #3
Das regelst du über die Internetoptionen/Verbindungen.
Dort sollte eine Verbindung als Standard definiert sein und die Option immer standardverbindung wählen aktiviert sein.
In die Internetoptionen kommst du über die systemsteuerung oder den Internetexplorer im Menüpunkt Extras.
 
  • #4
supie, es funzt - freu freu und Danke ;D ;D
 
Thema:

Anfängerfrage zu Desktopicons

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben