Anfängerfrage zum Drucken

Dieses Thema Anfängerfrage zum Drucken im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von reneter, 11. Mai 2005.

Thema: Anfängerfrage zum Drucken Hallo, ich habe mir ein Formular erstellt mit dem Button Ansicht und Drucken. Warum: Wenn ich auf den...

  1. Hallo,

    ich habe mir ein Formular erstellt mit dem Button Ansicht und Drucken.

    Warum: Wenn ich auf den Druckenbutton klicke möchte ich eine Druckvorschau haben.
    Wenn ich zuerst auf den Ansichtbutton und dann auf den Druckbutton klicke, soll dieser das Formular gleich ausdrucken.

    Könnte mir einer von euch aufzeigen wie das funzt. Wäre echt nett von euch.

    Grüsse
    René :'( :'(
     
  2. Wir sprechen von welcher Programmiersprache ??
     
  3. in Access 2002 also VBA
     
  4. Private Sub Drucken_Click()
    On Error GoTo Err_Drucken_Click ->Bericht drucken mit Button Bericht drucken im Formular

    DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord ->Bericht drucken mit Button Bericht drucken im Formular und
    View = IIf(Me!Ansicht, acNormal, acPreview)->Über aktivierten Ansichtbutton drucken und ohne Aktivierung Vorschau des Berichts
    Krit =
    If Not IsNull(Me!Monat) And Me!Monat <> <alle> Then Krit = Krit & Me!Monat

    Dim stDocName As String

    stDocName = berKasse
    DoCmd.OpenReport stDocName, View

    Exit_Drucken_Click:
    Exit Sub

    Err_Drucken_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Drucken_Click

    End Sub
     
Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage zum Drucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server 2012 Essentials R2: bitte nicht schlagen - Anfängerfrage. . . Windows Server-Systeme 15. Jan. 2014
FOR Schleifen Anfängerfrage Windows XP Forum 5. März 2012
Anfängerfrage (warum sind manche PCs blau, andere grau) Sonstiges rund ums Internet 10. März 2010
ms outlook- blicke da nicht durch... anfängerfrage...? Windows XP Forum 23. Jan. 2009
Excel Anfängerfrage Windows XP Forum 26. Juli 2007