Anfertigung einer Sicherheitskopie nicht möglich

  • #1
S

Sph!nx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir das Programm MAGIX Video deLuxe 2005 PLUS von meinem Musiklehrer ausgeliehen und wollte mir das brennen, nur die Programm-CD ist mit zwei Dateien ausgestattet, die beim Brennprogramm unbehebbare Lesefehler verursachen und ohne die das Programm anscheinend nicht vernünftig läuft. Habe die CD einfach ohne die *.x64 Dateien gebrannt, aber dann kommt die Meldung ich soll die Installations-CD einlegen und das Programm nochmal starten, das hat keinerlei Wirkung also kann ich das machen so oft wie ich will......

Gibt es da eine Lösung? Schließlich möchte ich ja nicht jedesmal die Original-CDs aus der Schule holen, wenn ich mein System neu aufgesetzt habe. Die Zusatz-CDs 1 und 2 machen keine Probleme, da finde ich auch keine *.x64 Dateien.

Folgende Dateien machen Probleme:

IOFILE.X64
MOV_IO.X64

Die Dateien lassen sich nicht mit dem Editor öffnen, dann kommt die Meldung ob die CD überhaupt eingelegt sei.
Die Dateien sind beide um die 5 MB groß.

Edit// mit dem Explorer
IOFILE kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)
//Edit

Im Handbuch heißt es, dass das Erstellen einer Kopie zum Zwecke einer Sicherheitskopie genehmigt ist. Aber anscheinend ist das technisch nicht möglich?!

Ich habe es mit Nero 6 und Pinnacle InstantCopy CD/DVD 8 versucht. Beide wollen es nicht.

Gruß Sph!nx
 
  • #2
Vielleicht wendest du dich mit dieser Problematik besser an den Hersteller. Die können dir mit Sicherheit Tipps geben, wenn das Anlegen einer Kopie erlaubt ist.
Abgesehen davon darfst du mit ein- und derselben Lizenz wie dein Musiklehrer das Programm aber nicht verwenden. Das müsstest du schon selber kaufen.
 
Thema:

Anfertigung einer Sicherheitskopie nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben