Anforderung an Visualisierung Winamp MilkDrop

Dieses Thema Anforderung an Visualisierung Winamp MilkDrop im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 11. Sep. 2011.

Thema: Anforderung an Visualisierung Winamp MilkDrop Welche Anforderungen hat Winamp bzw. die Visualisierung im Vollbildmodus an einen Rechner? Wenn ich mit meinem...

  1. Welche Anforderungen hat Winamp bzw. die Visualisierung im Vollbildmodus an einen Rechner?
    Wenn ich mit meinem Rechner (2-Kern-CPU a 2,4GHZ und 256 MB Grafikkarte) die Visualisierung einschlte kommt der Rechner ins Stocken und Lieder laufen verlangsamt und abgehackt.

    Es dankt
    der Spender
     
  2. Canvas Stretch und Mesh-Size in den Einstellungen bei Winamp für das Milkdrop-Plugin anpassen.
     
  3. Also,
    habe ausprobiert, aber es läuft irgendwie nur auf der schwächsten Einstellung ??? Aber dann sieht die Visu auch echt nix mehr aus!
    OS is Win7
    RAM nur 2GB, aber sollte doch reichen, oder?
    Mit schon herabgesetzten Einstellungen hat das Programm Aussetzter.
    http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=155352&key=6889655&ende

    Gibt es so was wie Systemvorraussetzungen für Winamp? Bestimmt!
    Aber die liegen doch gewiss für die Visualisierung unter dem System das ich habe, oder?

    In den Einstellungen der Visualisierung steht, dass Winamp 1MB GrafikRAM benötigt.

    Ideen ??? Vorschläge? Empfehlungen?
    Als her mit!


    Es dankt
    der Spender
     
  4. Wie schon geschrieben... die Netzgröße verringern auf 16x12 oder 8x6. Wenn dir die Grafikausgabe dann nicht gefällt -> Rechner upgraden.
     
  5. Absolut unnötig. Bei mir lief der Vollbildmodus schon auf viel langsameren Rechnern.

    Mein Rechner hat fast die gleichen Eckdaten: AMD X2 2500MHz, 2GB RAM, ATI 4650 1GB. Auch mit der vorherigen Karte mit 256 MB kein Problem. Übrigens habe ich Milkdrop2.

    Wie sind deine Einstellungen im Vollbildmodus: Anzeigemodus, Bildrate?
    Weitere Einstellungen sind hier alle auf Standard/Empfohlen.
    Anpassungen: Max. Bilderanzahl 32, maximaler Videospeicher 16MB.
     
  6. Hi,
    Vollbildmodus:
    Anzeigemodus: XRGB-8888, 1280 x 1024, 60 Hz
    Maximale Bilderrate: 30 Bilder/Sek
    Ja MilkDrop 2. irgendwas habe ich auch.
    Der Rest steht auf Standard.
    vielleicht die Auflösung runterschrauben. Ansonsten doch ne andere Grafikkarte.
    Ich dachte wirklich nicht, dass die Visualisierung so auslastend ist für den Rechner.

    Es dankt
    der Spender
     
  7. Kommt der Rechner ins Stocken oder sind die Lieder abgehackt? Verlangsamt, das geht?
    Was für eine Grafikkarte hast du eingebaut?

    Ich habe in Winamp-> Optionen-> Einstellungen-> Allgemeine Einstellungen-> Priorität von->Normal' auf->Hoch' gesetzt.
    Diese Einstellung habe ich schon von Anfang an. Auch wenn eine andere Anwendung mal etwas mehr zu tun hat, hat die Wiedergabe bei mir noch nie gstockt.

    Ansonsten starte Winamp jungfräulich: Benenne die winamp.ini in C:\Dokumente und Einstellungen\Tom\Anwendungsdaten\Winamp um. Ich weiß, dein Pfad ist ein anderer. Die Windowssuche hilft dir dabei.
     
  8. Das Programm (Winamp) wird langsam. Ja das geht!
    Die Lieder hören sich dann so an als würde man bei einem Kassettenrecorder die Pause-Taste leicht reindrücken... wenn wer so was noch in der Hand hatte ;)
    Die Grafikkarte ist eine Geforce FX 5700LE 256MB.
    Die Sache mit der ini mach ich noch.
    Aber auch wenn die Visualisierung zu ist und ich nur ein Lied suche, stockt die angezeigt Wiedergabezeit... ich denke mir vielleicht sind es zu viele Lieder für Winamp ??? Oder hängt das dann mit dem Rechner zusammen, wenn die Suche (jump to file) auch so 5 bis 8 Sekunden braucht bis man die Tastatureingabe in dem Suchfeld sieht?


    Es dankt
    der Spender
     
  9. Ich muß zugeben, daß ich mich mit der Nummerierung der Nvidia-Karten schlecht auskenne. Ich stelle nämlich fest, daß deine Karte recht wenig Leistung hat. Im Verhältnis zu meiner 4650 gerade einmal 10%.
    Hier gibt es eine Vergleichsliste, sieh aber selbst: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

    Das allerdings Winamp selbst schon hakt, könnte am Rechner liegen. Wann hast du Windows zuletzt neu aufgesetzt bzw. wie alt ist diese Installation?
    Leider kann ich diese Funktion nicht ausprobieren, da ich fast alle Plugins deinstalliert habe.
     
  10. Hört sich eher nach einer schmalbrüstigen Onbord-Sound-Lösung an, die überfordert ist...

    Ein paar Angaben zur diesbzgl. Hardware wären schön.
     
Die Seite wird geladen...

Anforderung an Visualisierung Winamp MilkDrop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwareanforderungen Hardware 26. Dez. 2008
Mindest-Systemanforderungen Hardware 26. Nov. 2009
KDC Anforderung Windows XP Forum 7. März 2008
Acc2003 - Wohl eine ungewöhnliche Anforderung ? Windows XP Forum 5. Jan. 2008
Der WS-Verwaltungsdienst empfängt keine HTTPS-Anforderungen, Windows Server-Systeme 7. Dez. 2007