Anfrage von wastl123/windows startet nicht mehr

Dieses Thema Anfrage von wastl123/windows startet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Athene, 23. Apr. 2006.

Thema: Anfrage von wastl123/windows startet nicht mehr hallo! tut mir leid, dass ich dich so direkt anspreche, aber ich hab ein problem mit meinem xp seit heute morgen. es...

  1. Meine Antwort HIER:
    bitte geh mal an einen funktionierenden PC mit XP und rufe über das Startmenue Hilfe- und Support auf - links oben dann Suchbegriff eingeben:
    windows\system32\config\system
    Du erhälst dann links unten ca 15 Ergebnisse - die anklicken und mal lesen..............
    Den gleinen Suchbegriff/-begriffe kannst du natürlich auch hier in der Forumssuche eingeben oder bei google.

    Vermutlich ist deine Registry beschädigt - evtl auch die Festplatte.
     
  2. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

    pan_fee
     
  3. hallo!
    also, danke schonmal für die schnellen antworten.
    die links, auf die ihr verwiesen habt, habe ich auch schon entdeckt.
    ich habe nur das problem, dass ich nicht mehr in die wiederherrstellungskonsole komme.
    wenn ich nach dem booten von cd r drücke, komme ich zwar bis zu der eingabe, wo man seine windows installation auswählen soll, aber wenn ich dann 1 und ENTER drücke, kommt ein bluescreen mit der warnung, dass mein windows heruntergefahren wurde, um den pc vor schäden zu beschützen.
    gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit in die eingabeaufforderung zu kommen?
    ich habs mit einer win98 cd probiert, da komm ich zwar in die eingabeaufforderung, kann aber nicht auf meine fetsplatte zu greifen.
    vielleicht mit einer linux cd? kenn mich da bloß überhaupt nicht aus.
    würde mich über antworten sehr freuen.
    schönen sonntag.
    basti
     
  4. hallo!
    hab nochmal eine frage:
    wenn ich einfach booten könnte, und sozusagen nur msdos laden würde, könnte ich dort die befehle eingeben, die man unter den von euch angegebenen links findet?
    oder funktioniert das wirklich nur in der wiederherstellungskonsole?
    wenn es funktionieren würde, könntet ihr mir sagen, wie man eine bootfähige ms-dos cd brennen kann, da ich leider kein diskettenlaufwerk mehr habe.
    ich wäre euch für eure hilfe wirklich sehr, sehr dankbar.
    schönen abend.
    basti
     
  5. Da DOS weder Fat32 noch NTFS lesen/schreiben kann, bringt Dir eine reine DOS CD/Diskette gar nichts.
    Du kannst versuchen ein XP System auf eine zweite Platte oder Partition zu installieren und von dort die Änderungen zu machen.
    Wenn aber das hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083 schon nichts bringt, sieht es eher düster aus.
    Versuch die Daten zu retten.

    Eddie
     
  6. hallo!
    danke, ich werds mal so versuchen.
    vielen dank euch allen, schöne woche.
    basti
     
Die Seite wird geladen...

Anfrage von wastl123/windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
SQUID: Proxy alle Anfragen weiterleiten Windows XP Forum 26. März 2013
Anfrage eines älteren Users Windows XP Forum 20. Nov. 2011
Erlaubnissanfrage abschalten möglich? Windows XP Forum 12. Nov. 2011
Anfrage zur Aktivierung DNTU 7.1.01 (DE)/7.2.0.0 (EN) Sonstiges rund ums Internet 13. Feb. 2011
[Preisanfrage] Windows XP Forum 7. Nov. 2010