Anfrage von wastl123/windows startet nicht mehr

  • #1
A

Athene

Guest
hallo!
tut mir leid, dass ich dich so direkt anspreche, aber ich hab ein problem mit meinem xp seit heute morgen.
es erscheint beim hochfahren diese fehlermeldung:
windows\system32\config\system ist beschädigt oder nicht vorhanden.

dann hab ich im internet nach lösungen gesucht und bin auf deinen namen gekommen, weil du oft auf einen artikel verwiesen hast, in dem beschrieben wird, wie man vorzugehen hat.
leider gibt es diesen artikel aber nicht mehr, deswegen wollte ich dich nochmal danach fragen.

ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man diese datei von der win xp cd einfach wieder in den ordner auf der festplatte kopieren muss und dann geht alles wieder.

ich habe nur folgendes problem, dass ich nicht mehr in die eingabeaufforderung komme.
ich boote von der cd drücke r um ins reperaturmenü zu kommen und wenn ich dann 1 drücken will um die windows installation auszuwählen, kommt nur ein bluescreen und ich muss den pc ausmachen.
hast du eventuell noch eine idee?
das blöde ist, dass ich gestern genau das gleiche hatte, nur mit der fehlermeldung:
die datei windows\system\vga850.fon ist beschädigt oder nicht vorhanden.
da hat alles wunderbar geklappt. ich hab sie von cd wieder auf die festplatte kopiert und der pc lief wieder einwandfrei.
aber jetzt gehts eben nicht mehr.

hast du vielleicht eine ahnung, warumm das gleich zweimal und mit zwei verschiedenen dateien passieren kann?
ich habe eh vor die fetsplatte wieder komplett zu formatieren, weil das anscheinend nötig ist, aber ich würde davor eben gern nochmal in windows kommen um meine ganzen daten zu sichern.

ich wär dir auf jedenfall für hilfe wahnsinnig dankbar!
viele grüße und ein schönes wochenende.
basti

Meine Antwort HIER:
bitte geh mal an einen funktionierenden PC mit XP und rufe über das Startmenue Hilfe- und Support auf - links oben dann Suchbegriff eingeben:
windows\system32\config\system
Du erhälst dann links unten ca 15 Ergebnisse - die anklicken und mal lesen..............
Den gleinen Suchbegriff/-begriffe kannst du natürlich auch hier in der Forumssuche eingeben oder bei google.

Vermutlich ist deine Registry beschädigt - evtl auch die Festplatte.
 
  • #3
hallo!
also, danke schonmal für die schnellen antworten.
die links, auf die ihr verwiesen habt, habe ich auch schon entdeckt.
ich habe nur das problem, dass ich nicht mehr in die wiederherrstellungskonsole komme.
wenn ich nach dem booten von cd r drücke, komme ich zwar bis zu der eingabe, wo man seine windows installation auswählen soll, aber wenn ich dann 1 und ENTER drücke, kommt ein bluescreen mit der warnung, dass mein windows heruntergefahren wurde, um den pc vor schäden zu beschützen.
gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit in die eingabeaufforderung zu kommen?
ich habs mit einer win98 cd probiert, da komm ich zwar in die eingabeaufforderung, kann aber nicht auf meine fetsplatte zu greifen.
vielleicht mit einer linux cd? kenn mich da bloß überhaupt nicht aus.
würde mich über antworten sehr freuen.
schönen sonntag.
basti
 
  • #4
hallo!
hab nochmal eine frage:
wenn ich einfach booten könnte, und sozusagen nur msdos laden würde, könnte ich dort die befehle eingeben, die man unter den von euch angegebenen links findet?
oder funktioniert das wirklich nur in der wiederherstellungskonsole?
wenn es funktionieren würde, könntet ihr mir sagen, wie man eine bootfähige ms-dos cd brennen kann, da ich leider kein diskettenlaufwerk mehr habe.
ich wäre euch für eure hilfe wirklich sehr, sehr dankbar.
schönen abend.
basti
 
  • #5
Da DOS weder Fat32 noch NTFS lesen/schreiben kann, bringt Dir eine reine DOS CD/Diskette gar nichts.
Du kannst versuchen ein XP System auf eine zweite Platte oder Partition zu installieren und von dort die Änderungen zu machen.
Wenn aber das hier schon nichts bringt, sieht es eher düster aus.
Versuch die Daten zu retten.

Eddie
 
  • #6
hallo!
danke, ich werds mal so versuchen.
vielen dank euch allen, schöne woche.
basti
 
Thema:

Anfrage von wastl123/windows startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben