Anführungszeichen oben und unten in Office XP

Dieses Thema Anführungszeichen oben und unten in Office XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von quant, 6. Jan. 2005.

Thema: Anführungszeichen oben und unten in Office XP Hi, ich hätt da gern mal ein Problem. ::) Wo bitte (und glaubt mir ich habe gesucht) kann ich in Excel einstellen,...

  1. Hi,

    ich hätt da gern mal ein Problem. ::)
    Wo bitte (und glaubt mir ich habe gesucht) kann ich in Excel einstellen, dass ich einen Text mit folgendem Format schreiben kann: Gänsefüsschen unten, dann der Text, Gänsefüsschen oben.
    Das ist doch nun nicht viel verlangt oder? Bin ich nur blind oder b..... :'(
    Schriftart ist Arial, Office ist XP.

    Ein weiteres Problem ist, dass in einem bestehenden Sheet schon Anführungszeichen unten und oben vorhanden sind (ich bete den unbekannten Autor dafür an), sie aber unterschiedlich dargestellt werden nämlich einmal gerade und einmal typographisch. Es ist keine unterschiedliche Schriftart verwendet worden  :-[, wäre auch zu leicht oder?

    Für (sachdienliche) Hinweise, Tipps, Lösungsvorschläge wäre ich durchaus dankbar  :-*

    Danke für Deine Aufmerksamkeit bis hier hin.

    quant-man
     
  2. Du kannst es über die Num-Tastatur eingeben mit Alt+0132 evtl kannst Du dafür eine Autokorrektur anglegen, falls Du es öfter brauchst.

    Gruß Lisa
     
  3. Hi Lisa,

    vielen Dank   :-* für die schnelle Hilfe.
    Das mit der Autokorrektur ist schon passiert.
    Hoffe ich kann dann auch mal helfen.  ;)

    quant-man
     
Die Seite wird geladen...

Anführungszeichen oben und unten in Office XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anführungszeichen oben..... Microsoft Office Suite 16. Jan. 2003
mysql apostroph/anführungszeichen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Aug. 2007
typographische Anführungszeichen - Registry? Microsoft Office Suite 24. Dez. 2003
PHP: Wie Anführungszeichen in Variable ablegen? Windows XP Forum 20. Apr. 2003
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016