Anführungszeichen oben.....

Dieses Thema Anführungszeichen oben..... im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von wakku, 16. Jan. 2003.

Thema: Anführungszeichen oben..... Irgendwo in den Untiefen von Office 2000 (Word) kann man einstellen,dass die Anführungszeichen immer oben sind, also...

  1. Irgendwo in den Untiefen von Office 2000 (Word) kann man einstellen,dass die Anführungszeichen immer oben sind, also genauso wie hier: (Wort) .....,bloss......wo??
     
  2. Bei Word 2002 so (müsste bei 2000 das gleiche sein):

    Menü Extras --> AutoKorrektur-Optionen --> AutoFormat während der Eingabe, dort das Häkchen weg bei gerade Anführungszeichen durch typographische ersetzen.


    Darauf achten, dass du wirklich die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe erwischst, so ein Häkchen gibt es auch bei AutoFormat. ;)

    Gruß
    Charly
     
  3. Vielen Dank,wie ich die Karte sah,fiel es mir wie Schuppen von den Haaren...... ;D ;D!! Da ist es ja,das niedlich versteckte Häkchen!!

    (Thread kann geschlossen werden)
     
  4. Wißt ihr, was mich an diesen Anführungszeichen ärgert? Bei manchen Schriftarten, wie zum Beispiel Tahoma (welche ich persönlich am liebsten mag), setzt er die Anführungszeichen oben nicht richtig. Statt diesen hier ? ? (ich hoffe, das sieht man jetzt richtig), setzt Word diese hier ein: ? ?. Sieht ziemlich blöd aus, und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, wie man ihn dazu bringen kann, das richtig zu machen. Kann doch nicht sein, dass ich nach dem Schreiben mit Suchen/Ersetzen nochmal über den kompletten Text drüber muss?!?!?!

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  5. Ola,


    Du kannst die Autokorrektur ja auch nutzen, um die Tüttelchen korrekt zu schreiben ...
     
  6. [​IMG]

    [ohne Worte]
     
  7. Guter Tipp :)
    Ich habe die Anführungszeichen bis jetzt immer per Autotext gemacht.
    So ist es einfacher.
     
  8. @Joe - hab das mit den Anführungszeichen gerade in die Autokorrektur gepackt. Es funktioniert nicht  :'(

    (Mach mal einer das Häckchen von dem Thread weg ;))
     
  9. Ola,

    das häkchen war doch schon weg ...

    Hast Du beim Anlegen des Eintrags auf die Option mit Format geachtet?

    Ich würde übrigens nicht versuchen, etwa durch etwas anderes zu ersetzen, sondern bsp häo (abgeleitet von Häkchen oben) durch das gewünschte zeichen
     
  10. Hm. Laß mal überlegen - ich hab eingetragen, dass er ? (in der Zeichentabelle Alt + 0147) durch ? (Alt + 0148) ersetzen soll. Allerdings kann ich bei dem Neueintrag nicht einstellen, ob es nur Text oder formatierter Text sein soll - die Schaltflächen sind inaktiv.
    Hm, das mit dem häo wäre eine Idee, aber ich finde, wenn Word schon diese automatische Korrektur von den geraden zu den typographischen Anführungszeichen anbietet, dann sollte es das auch richtig machen. Außerdem müsste ich dann erstens nachdenken und zweitens drei Zeichen statt einem eingeben. Noch dazu setzt man ja diese Anführungszeichen oft direkt nach einem Wort - würde es die dann auch ersetzen??
     
Die Seite wird geladen...

Anführungszeichen oben..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anführungszeichen oben und unten in Office XP Windows XP Forum 6. Jan. 2005
mysql apostroph/anführungszeichen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Aug. 2007
typographische Anführungszeichen - Registry? Microsoft Office Suite 24. Dez. 2003
PHP: Wie Anführungszeichen in Variable ablegen? Windows XP Forum 20. Apr. 2003
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016