Angabe von dtd fürht zu Problemen mit IE

Dieses Thema Angabe von dtd fürht zu Problemen mit IE im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Buzz-Net, 19. Nov. 2006.

Thema: Angabe von dtd fürht zu Problemen mit IE Hallo, hab ein seltsames Problem: Wenn ich bei meinen Seiten zusätzlich zum Doctype noch die dtd angebe also...

  1. Hallo,

    hab ein seltsames Problem:
    Wenn ich bei meinen Seiten zusätzlich zum Doctype noch die dtd angebe

    also statt:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN>
    so:
    Code:
     <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN
    [url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]
    dann funktioniert die Seite im IE nichtmehr.

    Also ursprünglich ohne dtd geht alles einwandfrei, abe sobald ich die dtd mitangebe gibt's Probleme beim IE.

    Jemand ne Idee?

    grieß
     
  2. Und was geht nicht, Beispiellink?
     
  3. Hi,

    natürlich, habe ich den Fehler zurzeit behoben, d.h., du kannst dir das leider nicht einfach so online angucken.

    Hier aber mal ein Link zu einer Site: http://buzz-net.de/news.php

    Wenn ich bei dieser Site nun zusätzlich die dtd angebe werden die Subcategories beim IE nicht angezeigt und die Größe des conten-div nicht übernommen...

    grieß
     
  4. Hi,

    also ich hab jetzt so ziemlich alles probiert, den Fehler aber nicht gefunden... :'(

    Ein Kumpel hat mir sogar erzählt, dass meine Seite bei ihm mit Konquerer garnicht zu scrollen geht... :'(

    Hat vllt jemand ne Idee?

    Oder einen Vorschlag wie ich das mit ner fixen Navileiste noch lösen könnte?

    grieß
     
  5. Hallo,

    also ich probiere immernoch an dem Problem herum - leider bis jetzt ohne Erfolg :tickedoff:

    Also:
    Habe jetzt gelesen, dass die Angabe einer dtd zum Verlassen des Quirks-Mode führt - dachte das macht auch schon die Angabe eines Docytypes aber egal - und, dass eben beim Verlassen des Quirksmode der IE Fehler, die er sonst macht, nichtmehr macht.
    Also habe ich mir gedacht: Dann ist es ja ganz einfach, dann kann ich einfach die spezielle CSS für den IE weglassen, weil der ja anscheinend nichtmehr diese Fehler macht, und dann müsste es gehen.
    Doch -> Fehlanzeige :'(

    Hat echt keiner mehr ne Idde?
    Habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert was mir überhaupt noch im entferntesten einfallen würde...

    grieß
     
Die Seite wird geladen...

Angabe von dtd fürht zu Problemen mit IE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Angabe einer Bestätigungsadresse beim Kauf eines SSL-Zertifikats Windows XP Forum 17. Apr. 2013
Defragmentierung - wer liefert verlässliche Angaben? Windows 7 Forum 22. Juli 2011
Outlook 2003 - Angabe Betreff bei gelöschten E-Mails Microsoft Office Suite 27. März 2011
XP Prof. Registry Pfadangabe \??\c:\... Treiber & BIOS / UEFI 18. Juli 2010
Excel soll Eingabe identer Angaben anzeigen Windows XP Forum 20. Juni 2010