Angaben in Prozent

  • #1
J

Janosch

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudenberg (NRW)
Hallo ihr lieben Leute,

mich würde mal interessieren, auf welche Größe sich die Angaben in Prozent bei der HTML-Programmierung beziehen. Beziehen sie sich auf die gesamtgröße des Bildschirms, oder auf die im Frame eingestellte Größe der einzelnen Bausteine des Frames???
Hm, ich hoffe ihr versteht was ich meine!

mfG Janosch
 
  • #2
Das Prozent bezieht sich auf was auch immer du willst.
Es ist eine Art größenangabe wie zb. cm .
wen du bei einer Tabelle zb.:

<table width = 100%>
<tr>
  <td width = 20%>
   
   </td>
  <td with = 80%>
  </td>
</tr>
</table>

Es kommt immer darauf an was du in den 100% machen willst, und was neben deiner Tabelle noch kommt.
Wen du deine Tabelle so definierst wie es oben steht wird der gesamte Bildschirm genutzt. Aber hast du daneben noch ein Bild oder sowas dann gelten dir 10% nur bis zu dem Bild.
Das gleiche Passirt mit einem Frame oder einer Tabelle in einem Frame. Wen du eine Tabelle in einem Frame generierst dann geht dir Tabelle auch nur vom anfang des Frames bis zum ende.

Ich hoffe das du jetzt weist was mit den % gemeint ist  ;)
 
  • #3
Wenn du allerdings so

<tabel width = 100%>
<tr>
  <td width = 20%>
   
   </td>
  <td with = 80%>
  </td>
</tr>
</tabel>

eine Tabelle definieren solltest, wird das nix :(

Es sollte schon so aussehen:
Code:
<table>
....
</table>

Sorry wg. der Klugscheisserei, aber falschen Quellcode zu posten kann fatal enden.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ja sorry tur mir Leid  :-[

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Besser?
 
  • #5
Ist es möglich das Windows-Icon am linken Rand

Unbenanntf1b16212png.png


zu ändern, bzw. durch ein eigenes zu ersetzen?
Hab auch schon gegoogled, allerdings fand ich dabei keine hilfreichen Tipps.

Danke im Vorraus,
The Beast
 
  • #7
Lass es doch, wie es ist? Ist doch egal, wie der Knopf aussieht? ;)
 
  • #8
Henry!

Es gibt halt auch Leute, die ihren Desktop einen individuellen Touch geben möchten.
Warum hängst Du dir Bilder an die Wand. Ist doch eigentlich auch überflüssig.:rolleyes:
 
Thema:

Angaben in Prozent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben