Angeblich beschädigtes Dateisystem lässt sich nicht prüfen

  • #1
K

klaus1003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
nach längerer Zeit benötige ich wieder mal VISTA-Hilfe. Folgender Fall: Seit neuestem werden mir in den Gadgets der Sidebar vorhandene Bilder/Grafiken nur noch als kleine rote Kreuze angezeigt, ebenso die Grafiken in der Windows Hilfe. Ich hatte das früher schon einmal. Nach Rückführung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt war das Problem behoben. Das wollte ich erneut machen. Als ich jedoch einen Punkt ausgewählt hatte und starten wollte, meldete Vista folgendes:

Der Datenträger Lokaler Datenträger (C:) enthält Fehler. – Es wurde festgestellt, dass das Dateisystem auf Lokaler Datenträger (C:) beschädigt ist. Sie müssen den Datenträger auf Fehler überprüfen, bevor die Wiederherstellung ausgeführt werden kann. – Datenträger auf Fehler überprüfen.

Wenn ich dann auf Datenträger auf Fehler überprüfen klicke, verlangt das System einen Neustart und führt dann ein CHKDSK durch. Allerdings nur bis 9%. Dann bootet Vista wieder und nichts hat sich geändert. Ich habe auch schon über die Eingabeaufforderung CHKDSK C:/f und CHKDSK C:/r eingegeben. Nach 9% Prüfung bootet das System wieder und nichts von den angeblich beschädigten Dateisystem wurde aufgespürt geschweige denn repariert.

Wer weiß Rat??? Danke jetzt schon für jede erdenkliche Hilfe!!!

Es grüßt herzlich
Klaus :'(
 
  • #2
Dringlich Festplatte mit Tool vom Hersteller auf Fehler prüfen,
falls Fehler, schnellstens Daten sichern.

Zurechtweisungen wie die von pro tempore sollte man gnädig überlesen.
 
  • #3
Ich sehe es wie Microchip.

1. Daten sichern
2. Festplatte austauschen
 
  • #4
Danke für die Hinweise! Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen!
 
Thema:

Angeblich beschädigtes Dateisystem lässt sich nicht prüfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben