Angeblich beschädigtes Dateisystem lässt sich nicht prüfen

Dieses Thema Angeblich beschädigtes Dateisystem lässt sich nicht prüfen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von klaus1003, 1. Nov. 2008.

Thema: Angeblich beschädigtes Dateisystem lässt sich nicht prüfen Guten Tag, nach längerer Zeit benötige ich wieder mal VISTA-Hilfe. Folgender Fall: Seit neuestem werden mir in den...

  1. Guten Tag,
    nach längerer Zeit benötige ich wieder mal VISTA-Hilfe. Folgender Fall: Seit neuestem werden mir in den Gadgets der Sidebar vorhandene Bilder/Grafiken nur noch als kleine rote Kreuze angezeigt, ebenso die Grafiken in der Windows Hilfe. Ich hatte das früher schon einmal. Nach Rückführung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt war das Problem behoben. Das wollte ich erneut machen. Als ich jedoch einen Punkt ausgewählt hatte und starten wollte, meldete Vista folgendes:

    Der Datenträger Lokaler Datenträger (C:) enthält Fehler. – Es wurde festgestellt, dass das Dateisystem auf Lokaler Datenträger (C:) beschädigt ist. Sie müssen den Datenträger auf Fehler überprüfen, bevor die Wiederherstellung ausgeführt werden kann. – Datenträger auf Fehler überprüfen.

    Wenn ich dann auf Datenträger auf Fehler überprüfen klicke, verlangt das System einen Neustart und führt dann ein CHKDSK durch. Allerdings nur bis 9%. Dann bootet Vista wieder und nichts hat sich geändert. Ich habe auch schon über die Eingabeaufforderung CHKDSK C:/f und CHKDSK C:/r eingegeben. Nach 9% Prüfung bootet das System wieder und nichts von den angeblich beschädigten Dateisystem wurde aufgespürt geschweige denn repariert.

    Wer weiß Rat??? Danke jetzt schon für jede erdenkliche Hilfe!!!

    Es grüßt herzlich
    Klaus :'(
     
  2. Dringlich Festplatte mit Tool vom Hersteller auf Fehler prüfen,
    falls Fehler, schnellstens Daten sichern.

    Zurechtweisungen wie die von pro tempore sollte man gnädig überlesen.
     
  3. Ich sehe es wie Microchip.

    1. Daten sichern
    2. Festplatte austauschen
     
  4. Danke für die Hinweise! Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen!
     
Die Seite wird geladen...

Angeblich beschädigtes Dateisystem lässt sich nicht prüfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Kennwort angeblich falsch Windows 7 Forum 8. Nov. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
Auf Partition angeblich kein Speicherplatz mehr vorhanden Windows Vista Forum 29. Mai 2014
windows 7 setup Cd treiber fehlt angeblich Windows XP Forum 13. März 2011