angeblich fehlende Berechtigungen !!

Dieses Thema angeblich fehlende Berechtigungen !! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heideblitz, 14. Jan. 2004.

Thema: angeblich fehlende Berechtigungen !! Hallo, komme gerade zu meinem Laptop und der Monitor hat nicht abgeschaltet. Will in die Energieoptionen schauen,...

  1. Hallo,
    komme gerade zu meinem Laptop und der Monitor hat nicht abgeschaltet. Will in die Energieoptionen schauen, kommt eine Meldung hoch:
    Auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

    Diese Meldung kommt ebenfalls hoch, wenn ich eine *.ini, öffnen will.
    Auch, wenn ich in Systemsteuerung/software will.
    Ich bin als Administrator eingetragen.
    Laptop: AMD 1,2 GHz, 256 mb RAM, BS:Win xp Prof Build 2600 sp1.

    Habt Ihr eine Idee ??

    Gruesse,
    Heideblitz
     
  2. Also: nachdem ich jetzt eine Reparaturinstallation sowie alle Updates drübergebügelt habe (und nebenbei auch alle Events sauber sind) ist das Problem immer noch das gleiche:

    Ich kann bei Systemsteuerung nicht:
    Software deinstallieren
    Benutzerkonten ändern
    System
    Anzeigeeinstellungen ändern.

    Es kommt die u.g. fehlermeldung hoch. Habt ihr keine Idee ?

    Gruss,
    heide


     
  3. Bist Du als Administrator angemeldet oder mit einem Konto das Administratorenrechte har?

    Falls letzteres gib mal in die Eingabeaufforderung folgendes ein:

    net localgroup administratoren

    Und schau mal, ob der Benutzername mit dem Du eingeloggt bist, in dieser Gruppe eingetragen ist.
     
  4. Ja, ich bin Mitglied dieser Gruppe, habe alle Rechte.
    Mitglieder dieser Gruppe verfügen über vollständigen und unbeschränkte Zugriff auf diesen Computer
    Ich kann das ja auch unter Computerverwaltung sehen.

    Hab schon überlegt, ob mir nicht eins von den Tweak Tools hier einen Streich gespielt hat. Das wird doch sicher auch war in der reg stehen ?
    Gruss,
    Heideblitz
     
  5. dieser Link hat mit die Lösung gebracht.
    http://www.powerforen.de/forum/post152845.html

    es ist die Kerio Firewall. Habe wohl irgendwann auf deny als regel gedrückt.
    Eine dll als Anwendung ausführen war geblockt.
    Seitdem denied die Kiste halt.
    Firewall rausgenommen. Problem weg. Rule gelöscht, alles ok.

    Trotzdem vielen Dank an alle.
    Heideblitz
    P.S: Irgendwie habe ich jetzt das 4te Problem hintereinander selbst gelöst. (Ich hatte es mir ja aber auch selbst eingebrockt)
     
Die Seite wird geladen...

angeblich fehlende Berechtigungen !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
speichern bzg. angeblich fehlender Adminrechte nicht möglich Windows XP Forum 24. Apr. 2007
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Kennwort angeblich falsch Windows 7 Forum 8. Nov. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
Auf Partition angeblich kein Speicherplatz mehr vorhanden Windows Vista Forum 29. Mai 2014