Angebliche Anrufe von Microsoft-Kundendienst

Dieses Thema Angebliche Anrufe von Microsoft-Kundendienst im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PCDpan_fee, 7. Feb. 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Angebliche Anrufe von Microsoft-Kundendienst Wie hier im Thread bekannt wurde, ist ein WinTotal Forum-User angeblich von der Firma Microsoft angerufen worden....

  1. Wie hier im Thread bekannt wurde, ist ein WinTotal Forum-User angeblich von der Firma Microsoft angerufen worden.

    Microsoft-Kundendienst-Mitarbeiter rufen nicht einfach bei Dir an!

    Wer unaufgefordert einen Anruf von Microsoft bekommt, sollte sofort auflegen, raten Experten.
    Ähnliche Betrugsversuche soll es bereits von vermeintlichen Dell-Mitarbeitern gegeben haben. Grundsätzlich ist bei unerwarteten Anrufen also Vorsicht geboten.

    Michael Kranawetter von Microsoft Deutschland - Chief Security Advisor Blog, schreibt ...
    Microsofts Kundenservice ruft niemals von sich aus bei Kunden an, sondern reagiert nur auf zuvor vom Anwender gemeldete Störungen. Von daher empfehlen wir, das Betrugstelefonat durch auflegen sofort zu beenden.

    Weiter schreibt er ...
    Noch sind uns keine ähnlichen Betrugsversuche aus Deutschland oder Österreich bekannt.

    [sub]Quelle: Blogs.technet.com - Michael Kranawetter[/sub]

    Das war am 24.09.2011 - Die Betrugsmasche ist also nicht neu, nur sind mittlerweile auch Fälle in Deutschland bekannt geworden.

    Der Support-Betrüger verleitet den Angerufenen, eine Remote-Verbindung herzustellen, um das angeblich bei ihm bestehende PC-Problem beheben zu können. Steht die Verbindung, wird aber ein Trojaner oder ein Keylogger auf das System eingespeist - oder der Angerufene soll ein Programm aus dem Web herunterladen bzw. infizierte Webseiten besuchen.

    Aus dem Schweizer Forum PCTipp
    19.01.2012:
    Techniker von Dell, dann Techniker von Microsoft Technical Service

    01.02.2012:
    Mit asiatischem Akzent

    Lesenswert -> Schweizer Tagesanzeiger
    20.01.2012:
    Wenn Kevin dreimal klingelt

    Eure pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Angebliche Anrufe von Microsoft-Kundendienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
angeblicher ICQ "Awayreader" ? Windows XP Forum 19. Okt. 2006
angebliche mail der volksbank Viren, Trojaner, Spyware etc. 17. Nov. 2005
Angeblicher Dialerschutz Sonstiges rund ums Internet 12. Mai 2004
Angeblicher Virus sulfnbk.exe auf der CD Windows XP Forum 21. Jan. 2003
Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL, kann man im Telefonbuch Anruferbilder hinterlegen? Windows XP Forum 26. Juni 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.